Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Könnte das funktionieren bzw. ist dies empfehlenswert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 03.12.2012, 11:09

Bei mir ist die Situation die folgende: Ich betreibe drei Webseiten, auf der ich eine Dienstleistung anbiete. Bis vor einigen Monaten waren diese Webseiten (unterschiedliches Design, unterschiedlicher Content, unterschiedliche Linkquellen) recht gut platziert, nun sind alle für die relevanten Begriffe im Schnitt zwischen Pos. 7 und 15 bei Google zu finden. Ich schätze, es lag und liegt an einer Keyword-Überoptimierung.

Nun habe ich mir überlegt, die Start- und Unterseiten zweier Domains per 301 auf die Haupt- und die entsprechenden Unterseiten der Domain mit dem "knackigsten" Domainnamen und den meisten Links weiterzuleiten. Die Links sollen auch nach und nach alle auf diese Domain gelenkt werden.
auf diese Weise möchte ich wenigstens wieder eine gut rankende Webseite statt mehrerer mittelmäßig herumdümpelnder erreichen.
Kann das funktionieren? ist diese Vorgehensweise erfolgsversprechend? Ich freue mich über eure Einschätzungen!