Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Title Tags im Oxid Shopsystem

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Speedy IX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2012, 11:21

Beitrag von Speedy IX » 06.12.2012, 11:46

Hallo zusammen,

ich hoffe das Unterforum ist einigermaßen richtig getroffen.

Folgende Frage:

Wir sind ein Online Shop.

Unsere Title werden automatisch aus: "Produktname – Kategoriename – Shopname" gebildet.

Wir haben allerdings im Zuge der Onpage-Optimierung das Problem, dass der Titel bei einigen Unterseiten die Länge von 65 Zeichen überschreitet. Teilweise bis zu 80 oder 85.

1. Idee: Wir haben das Template so angepasst, dass wenn die 65 Zeichen überschritten werden, der Kategoriename aus dem Tag entfernt wird.

2. Unser Shopname ist "Wellango - The European Health Supplier", wäre es da nicht sinnvoller, den Part nach Wellango zu streichen und dafür den Kategorienamen zu behalten und damit unter den 65 Zeichen zu bleiben? Müsste doch eigentlich sinnvoller sein.

3. Oder alles einfach so lassen, wie schlimm ist es, wenn einige Title eben einfach zu lange sind?

Ich tendiere zu 2. - hört sich für mich am sinnvollsten an.

Andere Meinungen dazu wären super.

Danke schon mal.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 06.12.2012, 12:46

Stell Dir einfach die Frage, worauf die Kategorie ranken soll.
Auf den Kategorienamen, oder auf "The European Health Supplier"?

Ich würde aber generell jeden Title händisch pflegen. Das ist das A und O der onPage- UND Conversion-optimierung und gehört keinem Script überlassen ;-)

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 06.12.2012, 13:52

Setzt euch manuell hin und macht die Title Tags ordentlich.
Ihr verschwendet durch die Automatisierung aktuell sehr viel kaufaffines Potential.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag