Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wissenschaftlich zitierbare SEO-Literatur

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
El_Cmino_88
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von El_Cmino_88 » 06.12.2012, 23:55

Guten Abend.
Zur Zeit trage ich Literatur für meine Bachelorarbeit zusammen. Thematisch soll es um den Einfluss weicher Rankingfaktoren auf die Google Suche gehen. Natürlich liefert das Internet Informationen in Hülle und Fülle, auch aktuelle Bücher, zum Beispiel von Erlhofer, Düweke, Enge usw. habe ich schon durchstöbert und als hilfreich eineordnet. Leider aber größtenteils für das allgemeine Verständnis oder die Grundlagen.
Ich suche aber sehr speziell etwas zu weichen Rankingfaktoren, genauer gesagt Nutzereinfluss (Besuchszeit, Besuchstiefe, CTR) auf Googles Ranking. Außerdem brauche ich zitierbares Material zum Thema SEO-Reverse-Engineering. Da muss es doch etwas geben?!

Könnt ihr mir da Literatur empfehlen? Muss nicht zwingend in Buchform sein, auch Blogeinträge, Paper, Vorträge u. Ä. wären super. Ich habe auch schon hier im Forum Literaturempfehlungen für ähnliche Anfragen gefunden, aber gerade um die Nutzereinfluss Thematik steht es nicht so gut.