ich hatte gerade einen lustigen Anruf zu verkraften:
Ein Internetabsahner war an der Strippe, durch das Schallgeräusch erkennbar scheinbar einen ganzen Raum für Mithörer berieselt, der mich werben wollte, über seine Firma in 300 Portalen gelistet zu sein, wo sie "durch die Masse besonders günstige Konditionen aushandeln können".
Angeblich haben die im Monat 8 Millionen Zugriffe.
Ich bekam einen Lachkrampf, was den Herrn arg verunsicherte und ich erklärte ihm, wir können für unsere Listungen und Geschäfte selbst sorgen und legen keinen Wert darauf, daß andere mit Texte und Überschriften von uns spammen, um ihre Adsense-Werbung auf Kosten andere unterzubringen, weshalb wir schon verschiedene Firmen kostenpflichtig abmahnen mußten.
"Deshalb rufe ich ja an", sagte der Herr, und er weiter: "damit wir nicht aneinander geraten, weshalb es eine vertragliche Vereinbarung geben wird".
Ich konterte:
"Meinen Sie, wir haben nichts zu tun und warten auf Leute, die auf neue Geschäftsideen kommen um uns abzuzocken?"
Er:
"Aber es kann doch nicht schaden zusätzlich auf anderen Portalen präsent zu sein".
"Doch, doch kann schaden, sogar sehr", sagte ich, "und außerdem können wir in Google-Froogle gelistet sein, Pages sind angemeldet, genehmigt und wir kommen trotzdem nicht dazu, die Daten dafür aufzuarbeiten, weshalb Ihr Angebot, selbst wenn es seriös sein sollte, sich erübrigt".
Das verunsicherte diesen Herrn arg, wie ich spürte.
"Welchen PR haben Sie denn eigentlich?" - fragte ich.
"Was ist PR?" - fragte er zurück.
"Pagerank, meine ich", sagte ich belustigt.
"Was ist das denn?" - fragte er wieder zurück.
"Sehen Sie, von nichts Ahnung und andere Leute werben wollen, erklären tue ich es Ihnen trotzdem nicht, sicher werden Sie sich jetzt schlau machen, damit Sie beim nächsten Anwerbeversuch nicht wieder auf die Schnauze fallen", sagte ich.
Kurz und gut:
Er gab's dann auf und hofft jetzt sicher, Naivlinge aufreißen zu können, denen er gewachsen ist.
Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 08.02.2005, 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
Andreas,
vielleicht will sich T-online von Deiner Mom bestatten lassen?
Infoseek war doch auch so ein Fall......
Ihr müßt doch im Geld schwimmen, wo doch laufend die Leute die Radieschen von unten anschauen wollen.
Anderseits hat ein mir bekanntes Verscharrunternehmen in Dunkeldeutschland schließen müssen, haben sich somit selbst begraben, weil zu viel Konkurrenz aus dem Westen gekommen ist.
Ihr könnt froh sein, daß noch nicht die Ostblockstaaten mitmischen, sonst schlagen die jede Nacht ein paar Leute um, zwecks Umsatz.