Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unerklärlicherweise extrem bei google-suchergebnissen gefall

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
o.azizi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2008, 15:49

Beitrag von o.azizi » 10.12.2012, 23:25

Hallo Leute,
ich habe einen online-shop, der seit märz online ist, die besucherzahlen sind kontinuierlich gestiegen und die suche bei google hat auch zunächst gute ergebnisse geliefert. Aber im Oktober gab es plötzlich einen Knick, und die Besucherzahlen haben sich seitdem mehr als halbiert und die Google-Suchergebnisse sind zum größten Teil extrem gefallen.
Bei Suchbegriffen, wo ich an Position 3 war werde ich unter den top 1000 gar nicht mehr gelistet :-?
ich dachte erst, dass ich abgestraft wurde, habe einen antrag auf wiederaufnahme gestellt, habe aber bei webmaster-tools nachricht bekommen, dass keine manuellen spam-maßnahmen gefunden wurden.
ich habe auch eine sitemap.xml eingereicht, aber es wurden von 25000 links nur 94 indexiert und bei 6000 werden warnungen angezeigt (ok, robots.txt blockt sowas wie warenkorb)
Der shop wächst kontinuierlich und es wurden keine backlinks gekauft oder sowas.
hat jemand eine idee, was ich falsch gemacht haben kann?