Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

24 Stunden Zeitgeist

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 13.12.2012, 08:32

Ich habe mal wieder ein kleines Tool gebastelt, mit dem man sich die Top 20 Suchbegriffe der letzten 24 Stunden anzeigen lassen kann. Momentan ist es noch im Beta Stadium, aber die erste Nacht hat es schon überstanden :-).

Unter https://m-software.de/zeitgeist werden die Daten stündlich aktualisiert. Aktuell habe ich noch einen Versatz von ca. 2-3 Stunden, da hier Unmengen an Daten verarbeitet werden müssen. Ich versuche aber, die Performance noch weiter zu erhöhen und noch aktueller zu werden.

Ziel ist es sich schnell einen Überblick zu verschaffen, welche Thermen gerade aktuell gesucht werden. Wer (so wie ich) gerne mit dem QDF spielt, kann diese Übersicht sicher gut gebrauchen.

PS: Ich bin schon auf die ersten Meinungen gespannt und hoffe, dass es mal wieder ein sinnvolles SEO Tool ist.

24 Stunden Zeitgeist - https://m-software.de/zeitgeist