Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Java Script mit Text

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
simija
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von simija » 13.12.2012, 10:51

Hi Leute,

unzwar geht es um meinen Online Shop. Klickt man auf eine Produktkategorie werden sämtliche Produkte in dieser Kategorie aufgelistet. Problem ist, es befindet sich kein Content auf dieser Übersichtsseite, lediglich eine Contentbox welche eingeklappt ist. Wird auf diese geklickt fährt sie aus und man erhält den Content bzw die Beschreibung der Kategorie.

Nun ist es so das dies mit Java Script realisiert wird, stellt man Java Script im Browser aus so kann man auch die Box nicht ausfahren lassen.
Im Quelltext jedoch kann man den Text erkennen.

Ist das für Google Problematisch? Google hat ja bekanntermaßen Probleme mit Java Script aber der Text ist ja im Quelltext zu sehen, also dürfte doch Google diesen auch erkennen oder?

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BillyDesign » 13.12.2012, 11:06

also ich bin der Meinung egal ob das im Quelltext steht Google hat generell Probleme mit Java wie ich schon feststellen musste. :-?
Haste mal nen Link?

simija
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von simija » 13.12.2012, 11:14

rechts erkennt man die Content Box.
Zuletzt geändert von simija am 13.12.2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.