Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist display: none schlecht fürs ranking? (Responsive Design)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
arees
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2011, 15:14

Beitrag von arees » 15.12.2012, 20:48

Abend,
ich erstelle gerade ein WordPress Blog Theme. Dieses wird auf verschiedenen Geräten verfügbar sein und anders aussehen (Responsive Webdesign). Jetzt habe ich in der Navigation zu jedem Link Text eine kleine Link Description erstellt. Diese wird auf Desktop PCs aber nicht angezeigt, nur auf dem Tablet und Smartphone. Jetzt meine Frage: hat das display: none irgndwie negative Folgen auf das Ranking? In der Description sind auch ein paar Keywords. Meint ihr das ist aus SEO unbedenklich oder macht es eher mehr kaputt als ich gewonnen habe?

MfG arees

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 16.12.2012, 00:30

ich vermute es wird dazu keine allgemeingültige Antwort geben,
nur Extrembeispiele,
ich sah vor kurzem ein WP Theme, dass einem auswählen läßt welche Sidebar man wo haben mag und dann wenn man keine haben mag zb auf einer Portfolio Seite wird die gesamt Sidebar unter "display none" gestellt => das hat meiner Meinung nach Auswirkungen aufs Ranking und ist fatalst.

wenn einzelne Teile unsichtbar sind, mal am Desktop, mal bei den anderen Devices hat dies sehr oft eindeutige usability Gründe.... und technische

ob dies je Auswirkungen aufs Ranking haben wird, wissen akut nur die GoogleGötter
ich selbst bezeichne solche CSS Klassen wo ich etwas nicht anzeige mit "mobile" oder "screenreadertext"
ich nutze wegen Screenreader kein display none wo ich es irgend auch nur vermeiden kann (aber das ist eine andere Geschichte)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 16.12.2012, 15:53

Abgestraft würde hier vermutlich eh nur händisch. Für andere Endgeräte andere Templates anzuzeigen, ist jetzt nicht grad Blackhat ;)

Wenn es sich um interne Links handelt, dürfte es garkein Problem sein. Externe Links sollten schon ontopic sein, um nicht als Spam erkannt zu werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag