Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umbau für Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 18.12.2012, 12:44

Hallo,
also bisher konnte ich mich über ein gutes Ranking nicht beschweren. Bei Wandern in den Top10 und Outdoor bei 30.
Seit dem Umbau auf Joomla 2.5 und Panda / Pinguin bin ich faktisch unter ferner liefen... Das will ich mal über die Wintermonate angehen. Dachte erst ist nur ne Zeitfrage, aber seit 6-8 Monaten wird es nicht besser. Habe auch keine Ahnung warum das so ist.

Domain: https://www.outdoor-wandern.de

Was würdet Ihr umstellen / umbauen? Wie könnte man das mittel- / langfristig verbessern?

Danke Mad

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 18.12.2012, 13:22

Im FF und IE habe ich das Problem, wenn ich zum Beispiel vom Menüpunkt "Testberichte" auf "Wanderschuhe" möchte, dass zuweilen die Punkte des Untermenüs wieder verschwinden. Nicht immer, doch mal geht es und mal geht es nicht und da werden einige User genervt verschwinden. Ist jetzt bei allen Menüpunkten so, nicht nur bei Testberichte. Da besteht somit Handlungsbedarf.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 18.12.2012, 14:46

Also ich würde dir einige Plugins erstmal empfehlen :)
Joomla 2.5 ist eine wissenschaft für sich Joomla 3.0 soll wohl bessser sein was das angeht. Genaues weiß man natürlich nicht.
wie gesagt es gibt einige Komponenten die Wichtig sind dafür.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chris L
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2012, 16:29

Beitrag von Chris L » 18.12.2012, 16:38

Hallo,

also wie Melegrian schon gesagt hat gibt es einige Probleme mit deinem Menü. So hast du auch noch mindestens 2 Verlinkungen (Speed Hiking, Outdoortest 2012) die einen Error 404 zurückgeben.

Ich habe gesehen, dass du relativ viele große Bilder auf den Seiten hast. Die sind momentan für "Google Bilder" gesperrt. Das könnte mit ein bisschen Bilder SEO auch was bringen.


Gruß
Chris

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 18.12.2012, 23:01

das Menü
ich habe aktuell 6 Versuche hinter mit, eine Seite //kategorie was weiß ich überhaupt einen Link von dem horizontalem Menü zu öffnen,
wie es aufklappt klappt es zu, egal was ich mache.
Das ist zum Verzweifeln :-?

Erst wenn ich länger auf der Seite gibt -habe ich eine Chance,
kann es sein, dass die Seite solang braucht bis sie fertig geladen ist?

Auf der Startseite die kleine Vorschau Artikeln

da ist ein Bild daneben der Titel
unterhalb des Textes der "weiterlesen" Link, er ist versteckt, kaum auffindbar und geht daher unter.

Ich versuchte es zuerst über den Titel des Artikels, der ist aber nicht verlinkt,
nur das Bild daneben => das kostet sicher auch Leser


Oder den "weiterlesen" Link rechtsbündig ausrichten und auffallend machen

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 19.12.2012, 09:33

Danke,

Menü wird geändert und die Untermenüs kommen da raus.

Joomla 3.0 - ich hoffe das es da besser wird. Aktuell haben die soviele Eintragsmöglichkeiten für Titel, Beschreibung etc an unterschiedlichen Stellen, dass es mich erntshaft ankotzt!

Google Bilder - Wäre mal ne Idee. Habe ja massiv eigenes Material.

Ladezeiten - muss ich mir anschauen. Danke für den Tipp.

Titellink könnte ich machen.

Vielen Dank - weitere Tipps gern gesehen ;)

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 19.12.2012, 11:08

Madraxx hat geschrieben: Joomla 3.0 - ich hoffe das es da besser wird. Aktuell haben die soviele Eintragsmöglichkeiten für Titel, Beschreibung etc an unterschiedlichen Stellen, dass es mich erntshaft ankotzt!
Das kenn ich :) lach nervt mich auch immer! Mal was mit JoomSef gemacht das ist eigentlich ganz gut da kann man alles auf einer Seite machen in der Komponente. und dann siehst du auch mal wie deine Urls ausehen meine waren so lang das geht gar nicht.

Und so langsam gehts wieder nach vorn nutzt du Virtumart?

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 19.12.2012, 11:16

Jo, habe VM aber nur als Katalog. Werden nur externe Angebote verlinkt. Aber lasse grad K2 umprogrammieren und dann fliegt VM raus.

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 19.12.2012, 11:52

Virtumart mag ich persönlich nicht wir haben gute Erfahrungen mit Joomshopping gemacht. Sie zu das du auf deiner Seite diese Sache mit dem Rich Snippet installiert bekommst. da bist du einigen voraus das wissen noch nicht viele :lol:
Falls du nen Link brauchst melde dich einfach.

Gruß Billy

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 20.12.2012, 10:50

Danke.
Aber K2 kann alles was wir benötigen und unser neuer Programmierer macht beim anpassen nen richtig guten Job. K2 ist da echt genial.
Wir wollen da eher abspecken und nicht wieder 10 Komponenten für 10 Wünsche haben, sondern lieber eine die wir anpassen lassen.

Danke, Mad.

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 20.12.2012, 11:19

Danke.
Aber K2 kann alles was wir benötigen und unser neuer Programmierer macht beim anpassen nen richtig guten Job. K2 ist da echt genial.
Wir wollen da eher abspecken und nicht wieder 10 Komponenten für 10 Wünsche haben, sondern lieber eine die wir anpassen lassen.

Danke, Mad.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 20.12.2012, 11:29

genau so sollte es sein :)

Chris L
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2012, 16:29

Beitrag von Chris L » 20.12.2012, 12:57

Wegen den fehlerhaften Links (so wie zum Forum) ... lass am besten mal so ein Tool wie Xenu drüber laufen. Das zeigt dir fehlerhafte verweise sehr gut an.

Ich denke wenn das mit der fehlerhaften internen Verlinkung geregelt ist, wirds auch in Google wieder besser laufen.

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 20.12.2012, 14:39

Ihr müsst immer alle die BEKANNTESTEN cms Scripte nutzen, dass ist gut für google, google mag diese EINZIGARTIGKEIT was eine Seite ausmacht^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag