Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie wird das richtige Keyword ermittelt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
erni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2012, 12:54

Beitrag von erni74 » 19.12.2012, 17:40

Man liest ja viel bei Google, aber ist es so richtig?

ich würde im Google Keyword Tool folgendes machen:

1. Übereinstimmungen: exakt
2. Wörter eingeben
3. Standort & Sprachen: Deutschland & Deutsch
4. Nur die Keywords mit Wettbewerb niedrig nehmen
5. monatliche lokale Suchanfragen möglichst hoch
6. CPC sollte auch möglichst hoch sein

Dann habe ich doch die besten Keywords, um gute Chancen zu haben Besucher zu bekommen und auch bei Adsense vernünftige Klicks, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.12.2012, 17:43

nein

erni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2012, 12:54

Beitrag von erni74 » 19.12.2012, 17:47

sondern?

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 19.12.2012, 17:54

Also ich finds OK, würd ich vermutlich auch so machen....
Bei Übereinstiimmung würde ich vermutlich nicht "exakt" nehmen, ich will ja Vorschläge oder seh ich da was falsch?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.12.2012, 17:54

du muss die richtigen keywörter nehmen.

manschmal haben die nur ein suchvolumen von 250 - 600

aber du muss sie nehmen um mit deinem hauptkeywort zu steigen und zu ranken.

weiter kann ich dirs nicht erklären, da ich zurzeit eine anleitung schreibe und dieser punkt ist eins der wichtigsten punkte...

erni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2012, 12:54

Beitrag von erni74 » 19.12.2012, 18:03

@ Lyk danke für die schnelle Antwort

wird man deine Anleitung frei lesen können?

aber wie macht man es denn ungefähr richtig?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.12.2012, 18:11

ja...

kannst dich aber schon mal hier ein wenig einlesen.
https://www.abakus-internet-marketing.de/lso.htm . geht fast in die gleiche richtung.

aber dafür braucht man kein eigenes tool sondern google hat den besten für diesen zweck.

gib mal dein hauptkeywort beim keywordtool ein und schau dir nurmal die keywörter an, die fett in schwarz aufgelistet sind.

erni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2012, 12:54

Beitrag von erni74 » 20.12.2012, 16:46

@Lyk aber so einen kleinen Wink in die richtige Richtung könnte man einem ja geben

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 20.12.2012, 17:00

Das war doch ein recht großer Wink.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 20.12.2012, 20:17

Das war kein Wink, das ist 'ne Nebelkerze.
Ich zitiere mal einen treffenden Satz: "Volltextindizes fungieren, selbst wenn gepaart mit Ranking-Algorithmen, im allgemeinen als wenig passable Retrieval-Werkzeuge"
(Wikipedia)
Und ja, ich bestreite kategorisch funktionierende LSI bei Google.
Die Suchergebnisse belegen momentan nicht, daß LSI von Google erfolgreich eingesetzt wird.
Die SERP von Google basieren vielmehr in einem immer grösseren Umfang auf random-Effekten weil das System massiv an seine Grenzen gestossen ist.
Eine Bewertung nach nachvollziehbaren Kriterien ist nicht mehr möglich und Google benutzt diesen (eigentlich ungewollten) Umstand um Seitenbetreiber schlichtweg mit der Aussage zu verarschen, hinter den SERP stünde ein System.
Ausser dem System des Zufalls steht da nichts mehr dahinter und ohne massive Diversifikation wird sich an diesem System auch nichts mehr ändern.
Ausgenommen davon sind allenfalls Nischen bis zu einer gewissen Grössenordnung aber auch die laufen mehr und mehr zu, mainstream-Inhalte sind nicht mehr sinnvoll einzuordnen, deswegen werden vermehrt eigentlich sinnfrei Kriterien hinzugezogen um die Situation zu vertuschen.

erni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2012, 12:54

Beitrag von erni74 » 21.12.2012, 13:26

Nun bin ich aber genau so schlau wie vroher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag