Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"link canonical" in wordpress korrekt gesetzt?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 21.12.2012, 11:02

Hi,
ich beschäftige mich gerade mit einer neuen Seite, die ich in Wordpress aufsetze. Hierzu setze ich auch ein Plugin ein: Yoast WordPress S.E.O.

Dieses Plugin setzt automatisch auf jede neue Seite:
<link rel="canonical" href="https://www.blablabladomain.de/seitentitel" />
(also die jeweilige URL der Unterseite mit dem canonischen link)

Gibt das ein Problem? Oder sagt es der Suchmaschine nur das es nur diese eine Seite gibt (schwer auszudrücken :roll: )?

So ganz ist es mir nicht klar?

Gruß
M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 21.12.2012, 13:48

Ist kein Problem und ja sagt es sozusagen, ist aber auch kein Nutzen. Ist eher ne Art Platzhalter, den du kannst das bei Yoast ja auch anwenden das Tag, wenn du halt wirklich verweisen willst.

Antworten