Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage > Antwort Seite noch sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 26.12.2012, 02:25

Was meint ihr, macht es noch Sinn ein Frage Antwort Projekt aufzuziehen ala gute frage? Und wenn ja, was sollte man dabei beachten? Vielleicht Funktionen anbieten, die die Nutzung vereinfachen, welche halt bei dem oben genannten Projekt evtl. fehlen?

Ich meine, wenn man täglich viel Content schreiben lässt und dafür wirbt, dann wird es ja auch mit der Zeit wachsen.

Wie schätzt ihr das so ein? Was kann gehen und was sollte dabei beachtet werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

revolotion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2012, 12:41

Beitrag von revolotion » 26.12.2012, 02:32

Ich denke das vermarkten von soetwas wäre so teuer das das den gewinn wieder mehrfach auffressen würde... Es würde ewig dauern das bekannt zu machen, letztendlich würde es als backlink farm enden wo webmaster irgendwelchen schrott wie

Frage : wo kaufen ich obst?

Antwort : Ich habe gehört obst kaufen ist günstig auf obst-kaufen-am-günstigsten.de, da kaufe ich auch mein obst, ist der beste und tollste obst verkäufer in deutschland. Gibt auch immer Gutscheine da und alle finden das gut...

Sowas braucht die Welt doch wirklich nicht oder? :P

Aber trotzdem viel glück mit deinem Projekt :)

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 26.12.2012, 04:41

Ja das von dir genannte Problem kenne ich :) Aber das ist ja überall so. Ich hab auch keine Eile. Ich lasse einen Texter täglich posten und schalte dann Werbung und kümmere mich um SEO. In einem oder zwei Jahren sollte das schon langsam anfangen zu laufen.

Das Problem ist, dass es kein bestimmtes Thema ist. Deswegen stelle ich mir das auch schwierig vor, weil ich bis heute immer nur etwas mit nem Thema gemacht habe, halt nichts allgemeines.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 26.12.2012, 10:03

wie sieht sowas denn bei themen-seiten aus? wenn die seite thematisch sowieso schon gut ranked, kann ein solches fragen-antwort-tool wahrscheinlich schon nützlich sein, oder?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 26.12.2012, 10:13

Ein allgemeines Frage-Antwort-Portal solltest du vergessen.
Aber eins, das ein ganz spezifisches Thema adressiert, hat vielleicht noch gute Chancen.

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 26.12.2012, 10:21

Ich denke die werbekosten wären einfach zu hoch, da ist es nicht mit "ich mach ein bisschen Seo" getan. Und weißt du dennoch solcheportal in 2-3 Jahren noch "in" sind?
Also ich würde die Finger davon lassen, und lieber was anderes probieren.

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 26.12.2012, 20:48

@KAW

Verstehe, hast du denn nur für Content gesorgt und die Seite etwas verlinkt?
Oder hast du auch Nutzer da abgefangen, wo sie z.B. nach nem Hilfe Forum gesucht haben?

Und wie sieht es aktuell aus? Vielleicht willst du mal nen Alexa Rank nennen? Musst ja nicht ins Detail gehen.

@Umwelt
Schaden kann es nicht. Ist ja eigentlich nichts anderes wie ein Forum. Ein Forum als Ergänzung zu einem Projekt hat viele Vorteile. Schau dir Abakus an.

@Hanzo2012
Ich hab ein bestimmtes Thema, aber irgendwie trau ich mich da nicht ran. Hab auch kein Forum oder etwas ähnliches im Netz gefunden, aber wenn man mal die Suchergebnisse dazu analysiert, dann ist die Nachfrage wirklich sehr groß. Nur weiß ich überhaupt nicht, ob die Besucher, die kommen und ne Frage stellen, überhaupt noch mal wieder kommen? Weil es im Netz keine ähnlichen Projekte gibt, fällt es mir irgendwie schwer das nachzuvollziehen.

Es ist ein bestimmtes Thema, aber dennoch wäre dass auch sehr umfangreich.

Die Frage wäre, wie man dass am besten analysiert. Wenn ich Tag und Nacht dort selbst posten würde, dann hätten wir sicherlich guten Traffic, aber dass muss ja irgendwann selbst laufen. Wenn es das nicht tut, dann steck ich meine Kraft lieber in etwas, wo dass halt der Fall ist.

@Hammerhead
Das ist eigentlich keine Frage des "in" seins. Die meisten Besucher kommen zu den Frage und Antwort Seiten über Google. Nur wenn Google solche Seiten komplett nicht mehr listet, dann hätte man ein Problem.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag