Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wunschdomain besetzt, was würdet ihr nehmen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 27.12.2012, 14:33

Hi Leute,

die ewig gleiche Frage, welche Domain soll ich wählen?!

Problem ist, ich hab ein KW gefunden, welches mich interessiert und relativ neu ist. Konkurrenz ist derzeit bei 0. Wikipedia ranked ganz vorne mit 200 Wörtern zu diesem Thema.

Wie auch immer, alle wichtigen TLD´s wie .com .de .org .net .eu sind besetzt. Auch mit Bindestrich. Fast alle sind nur geparkt.

.cc wäre noch frei aber anfreunden kann ich mich damit nicht. Die Keyword-keyword .de wäre noch frei aber bei Sedo wollen die 500€... Solche Leute die durch Domainparking Geld verdienen unterstütze ich eigentlich nicht.

Nur was nehme ich jetzt? Nehme ich die .cc ? Oder kaufe ich die .de für 500€? Oder würdet ihr sagen ich hänge noch das typische 24 dahinter?

Es ist ein eindeutiges Keyword, wofür man keinen eigenen Brand aufziehen könnte.

Überlege seit ein paar Tagen nur fällt mir nichts ein. Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps Erfahrungen schildern könntet.

EDIT: Achja, keyword-keyword.biz wäre noch frei aber erfahrungsgemäß und auch durch Meinungen anderer weiß man ja das .biz wohl eher schlechter ranked als der Rest.