Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mist gebaut - Kollektivstrafe?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jenni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2010, 19:57

Beitrag von Jenni74 » 27.12.2012, 20:38

Hallo zusammen,
angenommen ich habe 3 Seiten: hund.de, katze.de und maus.de.
hund.de und katze.de sind beim selben Provider gehostet. maus.de ist irgend wo anders gehostet. Alle 3 sind aber über Google-Analytics dem selben Betreiber zuzuordnen.
Wenn nun hund.de und maus.de absolut sauber sind (ich meine keine gekauften Links, kein unnatürliches Linkwachstum, kein double-content, dafür viel einzigartiger Inhalt etc.) und ich katze.de absoluten schei... baue. Beeinflusst die Verschlechterung des Rankings von katze.de dann die beiden anderen Seiten - sprich ranken die dann auch schlechter (so nach dem Motto, wenn der Betreiber bei einer Seite unsauber arbeitet, können die anderen Seiten doch auch nicht ok sein)?
Macht es einen Unterschied zwischen
- hund.de (selber Provider) und
- maus.de (anderer Provider)?
Oder gibt es solche Kollektivstrafen eher nicht?
Was meint Ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.12.2012, 21:06

Na hat denn die Katze sich schon verkrümelt aus den Serps?

Bei 3 Seiten würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen, die können ja nicht alle gleich gut sein. Und hier gibt es immer wieder Hinweise, dass eine Seite top gelistet wird und eine andere floppt, selbst wenn es keine größeren Unterschiede zwischen den Seiten gibt.

Wenn die nicht zu stark miteinander verlinkt wurden (ein paar Links spielen keine Rolle), dann sollten die sich wohl nicht gegenseitig im Ranking herunterziehen. Es sei denn, Du hast noch ein wenig mehr Mist gebaut und Google hält das für ein Netzwerk oder so etwas in der Art.

Kann mich aber auch irren.

Jenni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2010, 19:57

Beitrag von Jenni74 » 27.12.2012, 21:41

Nööö, alle Tiere sind noch in den SERPs :wink:

Hab' in der Realität auch keinen größeren Mist gebaut. Ist eher eine grundsätzliche Frage. Man (Frau) experimentiert ja immer mal an der einen oder anderen Stelle. Und da habe ich halt immer im Hinterkopf, ob wenn sich eine Maßnahme jetzt als nicht so dolle rausstellt: Tut das gleich allen Seiten weh? Oder beschränkt es sich auf die eine Seite und ist damit nicht so tragisch.

Ach ja: Sind weitgehendst unabhängige Seiten zu ganz verschiedenen Themen mit wenigen Links untereinander, die halt bei einem Provider liegen.