Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

120.000 Seiten Crawlingfehler , google Einbruch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dapapst
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dapapst » 30.12.2012, 15:30

Hallo,
dies ist mein erster Post, ich lese hier sporadisch schon seit Jahren mit. Aber jetzt brauche ich einmal eure Hilfe.

Es geht um erster Linie um folgendes Problem. Ich hatte auf meiner Webseite eine Unterseite mit fast "unendlich" Unterseiten. Es handelte sich um eine Suchseite mit folgenden Parametern "?suchparameter=x" . Dadurch hatte google einiges beim Crawlen zu tun. Jetzt haben wir die Seite vor einiger Zeit offline genommen, doch trotzdem versucht google die Seite zu crawlen.

Ich habe die Seite in der Robots.txt auf exclude gesetzt. Aber natürlich nicht alle Unterseiten. Dann habe ich in google webmastertools die Url entfernt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das funktioniert hat oder nicht.

Zustäzlich ist der google Traffic total eingebrochen. Ob es daran liegt, kann ich leider nicht genau sagen. Wäre aber auch dort an einer Lösung interessiert. Vielleicht habt ihr ja spontan eine Idee woran das liegen könnte. Bin auf jedenfall für jeden Tip dankbar.

Cliffs:
1. Ich würde gerne eine Unterseite inklusive aller Parameter aus google entfernen, sodass google nicht versucht diese Seite zu crawlen. Die Seite sollte nach meinem Wissen nirgendwo mehr velinkt seint.

2. Mein googletraffic ist eingebrochen. Habt ihr spontan eine Idee woran das liegen könnte. Liegt es an den Crawlingfehlern ?

Danke für eure Hilfe!!

Bild