Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Altersabfrage SEO-freundlich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
itsafiasco
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2012, 13:11

Beitrag von itsafiasco » 31.12.2012, 13:25

Hallo liebes Forum,

vorab muss ich outen, dass ich mich mit SEO nicht allzu umfassend auskenne, trotz nebenberuflicher Tätigkeiten im Bereich der Webentwicklung.
Nun stehe ich vor folgender Situation: Im Rahmen eines kleinen Auftrags soll eine Webseite für ein alkoholische Getränkemarke erstellt werden und der Kunde wünscht eine Altersabfrage beim erstmaligen Besuch der Seite wie bei jeglichen anderen Unternehmensseiten von Biersorten und so weiter. Also egal, ob man Haupt- oder Unterseite als erstes aufruft (oder nach Ablauf von Session/Cookie) soll ein Feld eingeblendet werden, wo das Geburtsdatum eingetragen werden soll, ehe es weiter geht. Nun die Frage, wie man das am besten realisiert, dass SM-Bots am Ende nicht nur die Seite der Altersabfrage indexieren und andererseits nicht Benutzer ohne JS diese Abfrage umgehen können?

Schon jetzt Danke an alle ernstgemeinten Antworten :)