Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einfluss der Landingpage auf Qualitätsfaktor?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 01.01.2013, 12:51

1.)Es heißt ja, die Landingpage hat Einfluss auf den Qualitätsfaktor.
Wird sie so bewertet, wie sie auch für die SERPS bewertet wird, also vorkommen der Keywords etc, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

2.)Gibt es Probleme oder ist es von Nachteil, wenn eine Landingpage nur für Adwords gebaut wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 01.01.2013, 13:44

Domain und Landing-Page sind schon für die Qualität wichtig. Ich schaffe es aber auch, dass die Startseite zu bestimmt 40 Moneykeys 10/10 erhält, auch wenn dort das KW nicht auftaucht.

Ich würde eher auf Conversions optimieren, als hier eine "SEO" page für den Adwords QF zubauen, denn im Endeffekt halte ich die Besucher-Reaktionen in diesem Bereich für wichtiger. Es kommt aber sicherlich auf Dein Conversionziel an.

TRST
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2012, 09:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von TRST » 07.01.2013, 15:32

ElDiablo hat geschrieben:Domain und Landing-Page sind schon für die Qualität wichtig. Ich schaffe es aber auch, dass die Startseite zu bestimmt 40 Moneykeys 10/10 erhält, auch wenn dort das KW nicht auftaucht.
Wie schaffst du das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Swen78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2011, 13:04

Beitrag von Swen78 » 23.01.2013, 15:53

Laut Google ist spielt die Qualität der Zielseite keine Rolle! Der Crawler prüft nur die Erreichbarkeit und ob es nicht irgendwelche Brückenseiten sind. Aber inhaltlich wird jetzt nicht geprüft, ob die Zielseite einen Bezug zum Keyword hat.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 24.01.2013, 09:57

Swen78 hat geschrieben:Laut Google ist spielt die Qualität der Zielseite keine Rolle! Der Crawler prüft nur die Erreichbarkeit und ob es nicht irgendwelche Brückenseiten sind. Aber inhaltlich wird jetzt nicht geprüft, ob die Zielseite einen Bezug zum Keyword hat.
Quelle?
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 24.01.2013, 12:08

Also laut Google selbst spielen Ladezeit, Einfachheit der Navigation, Anzahl der Links und ausreichend Inhalt eine Rolle.

Swen78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2011, 13:04

Beitrag von Swen78 » 24.01.2013, 15:43

Cognac hat geschrieben:
Swen78 hat geschrieben:Laut Google ist spielt die Qualität der Zielseite keine Rolle! Der Crawler prüft nur die Erreichbarkeit und ob es nicht irgendwelche Brückenseiten sind. Aber inhaltlich wird jetzt nicht geprüft, ob die Zielseite einen Bezug zum Keyword hat.
Quelle?
Adwords Training letztes Jahr bei Google in München

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 24.01.2013, 15:52

Swen78 hat geschrieben:
Cognac hat geschrieben:
Swen78 hat geschrieben:Laut Google ist spielt die Qualität der Zielseite keine Rolle! Der Crawler prüft nur die Erreichbarkeit und ob es nicht irgendwelche Brückenseiten sind. Aber inhaltlich wird jetzt nicht geprüft, ob die Zielseite einen Bezug zum Keyword hat.
Quelle?
Adwords Training letztes Jahr bei Google in München
Dann hast du entweder nicht aufgepasst oder Google hat en Praktikanten oder Soz-Päd hingeschickt.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 25.01.2013, 10:24

Richtig ist, dass es keine Rolle spielt, ob eine LP für Google auf KW A oder KW B optimiert wurde. Das war es aber auch schon...
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 25.01.2013, 13:01

Cognac hat geschrieben:Richtig ist, dass es keine Rolle spielt, ob eine LP für Google auf KW A oder KW B optimiert wurde. Das war es aber auch schon...
Also wenn thematisch verschiedene Keywords in einer Anzeigengruppe liegen, haben die, die nicht zur Zielseite passen einen schlechteren QS.

Swen78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2011, 13:04

Beitrag von Swen78 » 29.01.2013, 16:23

Chh1 hat geschrieben: Also wenn thematisch verschiedene Keywords in einer Anzeigengruppe liegen, haben die, die nicht zur Zielseite passen einen schlechteren QS.
Und wenn du jedem Keyword eine entsprechende Landingpage zuweist?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag