Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die richtige Domain finden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 04.01.2013, 14:45

Hallo zusammen,
wir haben momentan ein kleines Problem eine wirkungsvolle Domain für unsere Mikropage zu finden, nun hoffe ich dass ihr mir womöglich weiterhelfen könnt.

Die Problematik
Wir haben ein Produkt mit einem kurzen Fantasienamen der gleichzeitig (unbewusst) die Abkürzung eines Institutes ist (als kleine Angabe, die Seite des Institutes hat einen PR von 8), weshalb ich mir vorstellen kann, dass die Domain welche nur den Namen enthält schwierig ranken wird.

Nun soll aber dieser Name natürlich in der Domain vorkommen.
1. Frage: Macht es da nicht mehr Sinn den Namen des Produktes-Firma zu nehmen?
2. Frage: Glaubt ihr man kann ÜBERHAUPT mit solch einem Namen in der Domain gegen solch einen "Gegner" ordentlich Ranken?

Lg und danke für die Hilfe JoK3r

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 04.01.2013, 15:15

Ja mit dem beschreibenden Wort wäre auch eine Idee... es wären auf jedenfall vollkommen unterschiedliche Themen. Nur möchten wir natürlich, dass unsere Mikropage auch unter dem Produkt Namen gefunden wird. Meinst du dass ist möglich gegen so ein Institut? Oder sollte man eher auf die Produkt-Wort kombi optimieren?

Lg und danke JoK3r

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag