Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Positionierung Übersichtsseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Seorikus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seorikus » 05.01.2013, 10:34

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu im SEO-Bereich - habe mir aber die ganze Literatur besorgt und arbeite diese gerade für meine Seite durch. Gerade stehe ich vor einem Problem, welches ich gerne lösen würde und bislang noch nicht so recht fündig geworden bin.

Es geht um eine Eventveranstaltungsseite. Hierzu gibt es eine Seite mit der Übersicht der Termine. Klickt man auf einen Termin, kommt man zur Seite des Termins z.B. der 10.01.. Hier kann man sich dann anmelden. Auf der Terminübersichtsseite steht der SEO optimierte Text. Auf der Terminseite steht dann nur noch das Datum und das abschicken der Anmeldung.

Alle Seite sind im Index. Wie bekomm ich es nun hin, dass meine Übersichtsseite besser gerankt wird? Wenn ich mit Site:XXX meine Seite aufrufe sehe ich dort auch die Übersicht inklusive der Termine. Bin da gerade ein wenig ratlos - vllt habt ihr den entscheidenen Tipp?

Danke!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag