Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Browserstartseite negativ oder positiv ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 06.01.2013, 15:12

Folgende Frage stelle ich mir:

Wenn eine Domain oft in den Browsern verschiedener User als Startseite festgelegt ist, sollte das doch grundsätzlich ein positives Rankingkriterium für google sein. Es wird doch keiner irgendeinen Müll als Startseite festlegen, denke ich mal. Das sollte google doch zeigen, dass diese Domain ein gewisses Ansehen genießt.

Doch logischerweise dürfte die Verweildauer auf der Startseite bei den meisten Usern ja recht gering sein, da User ja oft bereits ein anderes Ziel im Sinn haben, wenn Sie ihren Browser öffnen. Das wäre dann ja wiederum möglicherweise ein Kriterium, welches google als negativ sehen könnte.

Weiß da einer, wie google dieses Userverhalten genau wertet/sieht/einordnet bezüglich des Rankings?