Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google indexiert "falsche" Url...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
emal011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2013, 15:54

Beitrag von emal011 » 08.01.2013, 16:44

Servus,

Servus,

ich brauche dringend eure Hilfe. Seit letzte Woche, Google blockiert die zugriff zur meine Website und auf den Sucheergebnis bekomme folgendes: Diese Website kann Ihren Computer beschädigen.

Nachdem ich die ganze Website durchgesehen und alles, habe ich festgestellt, dass es handelt sich um ein Php script, die sich in verschiedenen Dateien versteck ist.

Naja, aber was mich wirklich gerade stört, ist das komischerweise Google indiziert mein Website mit anderem Name! Früher war www.meinwebsite.de aber jetzt wenn man durch Google meine Website sucht, bekommt man fap.meinwebsite.de

Irgendwie finde ich es ganz komisch und deswegen ich wende mich auf euch um eine Lösung zu finden. Google analytics und webmastertools zeigen alles in ordnung.

Ich bedanke mich im voraus.

Martin Leiva

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 08.01.2013, 16:48

Und deshalb sollte man seinen Code selber schreiben, Malware kann relativ unauffällig und leicht in scheinbar "unschuldigen" Code eingebaut werden.

emal011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2013, 15:54

Beitrag von emal011 » 08.01.2013, 17:02

Habe ich doch. Also teilweise, ich benutze Joomla und irgendwie jemand hat ein sicherheitloch gefunden.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 08.01.2013, 17:10

Das kann ich mir kaum vorstellen, weißt du wie viele Leute joomla benutzen? Dann wäre das halbe Web betroffen (übertrieben gesagt) :lol:

emal011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2013, 15:54

Beitrag von emal011 » 08.01.2013, 17:19

Deswegen bin auch überrascht, dass sowas passiert. Ich bin fast 2 Jahre Joomla Benutzer und ich habe etwas Ähnliches nie erlebt.

Was ich jetzt mache ist ein Update auf die neueste Joomlaversion, zurzeit habe ich die 1.52 Version laufen gelassen. Aber was ich will, ist das Google einfach die „fap“ vor die Adresse loscht.
Wie mache ich es?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 08.01.2013, 17:24

@ Stelufl:
Du hast offensichtlich gar keine Ahnung!!

@emal011:
Offensichtlich wurdest du gehacked. Das kann Joomla sein (was immer wieder Sicherheitslöcher hat), das kann durch eine Erweiterung oder das Theme kommen, die immer wieder Sicherheitslöcher haben, das kann über FTP erfolgt sein, etc.

Lösung:
Alles platt machen, aktuellste Joomla-Version und Erweiterungen einspielen, Backup einspielen, Passwörter ändern und alles ist wieder gut!

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 08.01.2013, 17:35

Ich hatte ihn falsch verstanden - ich dachte er meint google würde das Sicherheitsloch monieren.

emal011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2013, 15:54

Beitrag von emal011 » 08.01.2013, 17:43

Was ich gefunden habe ist folgendes: eval(base64_decode('DQplcnJvcl9y... in jeder Index.php und Default.php.

Ein Tag lang habe ich jeder Datei durchgesucht und die php script gelöscht. Was Besonderes war, ist das auch die Templates und Components getroffen sind.

Ich mache keine Update, sondern eine neue Installation und versuche einfach alles neu zu machen.
Nur ich will nicht dass Google mein Website als fap.website.de seigt, sondern als normal www.webiste.de

Mal schaeun nach die neue Installation.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 08.01.2013, 17:56

Das ist riskant!

1.: Du weisst nicht, ob du jede Datei erwischt hast!

2.: Du hast zwar die Dateien gereinigt, aber das Loch nicht gestopft. Wenn du pech hast, wirst du in Kürze wieder gehacked.

Such unbedingt das Sicherheitsloch!

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 09.01.2013, 10:33

was benutzt du für ein Template?

emal011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2013, 15:54

Beitrag von emal011 » 09.01.2013, 12:08

Es ist ein selbst gemacht. Laut Google ist das Commentar-Component sehr betroffen, wahrscheinlich ist das der Grund des Fehlers.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag