Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogsuche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 09.01.2013, 10:48

Hi Community!
Ich baue gerade ein Projekt auf und suche Blogs um dort Kommentare reinzuschreiben. Kein Spam, muss auch nicht unbedingt dofollow sein, ich will lediglich innerhalb einer Community relevante Blogs kennenlernen und durch hochwertige Kommentare Traffic zu mir ziehen.

Naheliegenderweise nutze ich die Blogsuche von G., gebe mein Thema ein und erwarte jetzt viele themenspezifische Resultate.

Nixda. In den ausgelieferten Ergebnissen gibt es haufenweise Zeitungsartikel und anderes Zeug, das ich nicht nutzen kann. Die Recherche ist also recht mühsam.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit deutschsprachige, themenspezifische Blogs mit Kommerntarfunktion zu finden? Im konkreten Fall gehts um ein Umweltprojekt, allerdings habe ich auch andere Themen. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Orphan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2013, 16:07

Beitrag von Orphan » 09.01.2013, 11:07

Such dir einen Spezifischen Blog. Nimm dir die Kommentare in dem Blog und suche nach jenen die ihren eigen Blog reinverlinkt haben. Oft sind die dann Themenspezifisch ähnlich und so kannst du schnell eine menge Blogs finden mit denne man was anfangen kann.
Ist halt etwas Zeitaufwändiger also nur die G-suche, aber die Ergebnisse sind meist nicht schlecht, ist jedenfalls meine Erfahrung.

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 09.01.2013, 11:13

Jep, das klingt viel besser. Die Blogsuche nervt einfach und diese Blogs auf blogspot.com oder wie die alle heissen, wo nur auf die eigenen (internen) Profile verlinkt wird, sind auch sinnlos. Diese Vorgangsweise scheint deutlich erfolgversprechender zu sein.
Danke!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 09.01.2013, 11:19

Google-Suche site:de "powered by Wordpress" oder "dofollow blogs"
5 findest du in meiner Signatur :)

SimSim
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2012, 11:57

Beitrag von SimSim » 13.01.2013, 22:38

schreib bei google das Suchwort/Thema dann inurl:blog so zum Beispiel "Lederhose inurl:blog"

Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 16.01.2013, 17:56

oder nutze dieses Tool bei der Blogsuche ist kostenlos, kann ganz hilfreich sein.
https://www.fastblogfinder.com

Fussballcheck
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 28.05.2012, 18:21

Beitrag von Fussballcheck » 27.01.2013, 16:58

oder nutze die Blogsuche https://www.yabusco.com

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 27.01.2013, 17:30

Habe da mal ein Tool gehabt mit dem man nach Blogs suchen konnte, glaube das wird aber nicht mehr vertrieben, hieß glaube ich Content Spider. Hab es selber auch auch schon eine längere Zeit nicht mehr genutzt.

Antworten