Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Allegra und die 302 !!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 10.02.2005, 18:57

Hab mir heute mal die Diskussion bzgl. Allegra-Update auf Webmasterworld vorgenommen. Jenseits der üblichen Hilferufe und Anschuldigungen - lol - ist mir vor allem eines immer wieder aufgefallen.

302:
Egal ob per outbound.pl, go.cgi, in der .htaccess oder wo auch immer - es sieht so aus als währen die Zielseiten dieser Weiterleitungen besonders von Allegra abgestraft worden. Die Verursacher dieser Weiterleitungen bemerken kaum Veränderungen. Ist schon ein wenig ironisch, wenn nach der HiJacking-Problematik dies zu einem weiteren Problem führen sollte.

Nach den 120 Seiten Postings zu Allegra ist dies das einzige Stichhaltige Resultat, dass die Webmaster grosser und kleiner, vieler und weniger Webseiten gemeinsam berichten.

Was sagt uns das ?
Hmmmm - vor allem Signaturen und URL-Buttons in Foren, Einträge in Webkatalogen etc. mit entsprechender Weiterleitungstechnik könnten geschadet haben. Und währe das nach der Url-HiJacking Thematik so verwunderlich, das dieser Bug noch weitere folgen hat ? Und währe das nicht auch eine Erklärung, warum viele Webmaster überhaupt nichts bemerkt haben ?

Nur mal so als Anregung.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.02.2005, 19:56

hm... aber die Zielseiten waren doch auch schon vor dem Allegra weg vom Fenster, oder wie soll man das genau verstehen? Die entführte Seite soll im Mitleidenschaft gezogen sein vom Allegra? War sie doch zuvor schon....

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 10.02.2005, 20:20

mario hat geschrieben:aber die Zielseiten waren doch auch schon vor dem Allegra weg vom Fenster
Vor dem Hijacking war ich #1 bei hunderten von Keywords aus meiner Branche . Danach wurde mein Netzwerk gleich von mehrere Hijacker erwischt (evtl. kein Zufall) , ich rutschte ab auf um die #40. Nach Allegra bin ich jetzt nicht mehr unter den ersten 200. Finanzieller Verlust ist jetzt sechsstellig!

Gruss

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 10.02.2005, 20:44

Es geht mehr um "sekundäre 302´s". Eben diese, die nicht durch eine aktive Weiterleitung entstehen, sondern durch das verfolgen von outbound.pl?url=www.mydomain.com und CO !
Dies hat sich scheinbar beim BL-Update weiter in die SERP´s gefressen. Wie bereits erwähnt, der einzig ernstzunehmende Schluss nach 120 Seiten Postings. Das Problem ist weit weg von "gelöst" und scheinbar auch weit weg von auch nur "bearbeitet". Die Anpassung von Statistiken, die um jeden Preis besser ausfallen müssen, als vergleichbare von MSN, hat Vorrang - egal um welchen Preis. "Es geht hier um Börsenwerte und nicht um Inhalte. Wir sind doch nicht die Heilsarmee" :roll:

Der Unterton des Ganzen ist schon ziemlich böse:
"Los - arbeitet alle daran, dass wir die Nr.1 bleiben - und wenn Euch eure Serp´s nicht passen - hey - Euch zwingt ja keiner ein Geschäftsmodell auf uns zu stützen - also seht zu wie ihr klar kommt. Infos gibts nicht !"

Google sollte diesbezüglich mal Verantwortung übernehmen und nicht immer behaupten, dass man die Leute ja nicht zwingt ihren Service zu nutzen. Die Verantwortung geht schon lange über einen technischen Vorsprung hinaus. Existenzen hängen davon ab.

Lösung möglich ? Nein ! In der Tat bleibt es die Verantwortung dessen, der sich auf Google verlässt, damit zu rechnen, dass es schief gehen kann. Nur die Willkür, mit der Google diese Eigendynamik in der Gründung und Verfolgung von SERP-und-Klick basierenden Geschäfsmodellen behandelt, ist schon zum *#*#*#*#*.

Und ? Müssen wir uns das gefallen lassen und müssen wir damit leben ?

..........yep !

...........aber das muss ja keinem gefallen :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.02.2005, 20:52

@Fox Mulder

bei aller Tragik, aber so gesehen spielt wohl der zusätzliche Allegra-Stoß im Ergebnis auch keine Rolle mehr. Platz 40 oder 200 dürfte keinen grossen Unterschied mehr machen. Aber wenn Du aus der Schlinge der Hijacker Dich befreien könntest, wäre der negative Allegra-Effekt evt. auch überstanden. Siehe dazu https://www.abakus-internet-marketing.d ... html#90815 wo Du ja auch schon Stellung genommen hast. Cura hat eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man vorgehen müsste um sich nicht strafbar zu machen. Eine Blacklist ist dringend von Nöten...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.02.2005, 20:55

@shapeshifter

leider, Amen

anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 10.02.2005, 21:01

[quote="shapeshifter"]Egal ob per outbound.pl, go.cgi, in der .htaccess oder wo auch immer - es sieht so aus als währen die Zielseiten dieser Weiterleitungen besonders von Allegra abgestraft worden. [/quote
D.h. das auch jeder Link aus diesem Forum Schaden anrichten würde.
Meine Frage nach der outbpund.pl und 302 wurde in einem anderen Threads hier nie beantwortet. Ein ref=nofollow würde eigentlich auch seine Dienste tun, aber ... :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.02.2005, 21:08

Allegra heisst "freu Dich", aber Güügi sagt ja nicht über was man sich freuen soll darf oder muss... ich denke aber, da kommt noch was. Ich für mich bin "alegre"

Antworten