Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpower auf andere Domain mitnehmen.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pseiko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2006, 21:28

Beitrag von Pseiko » 12.01.2013, 11:25

Hallo,

mal angenommen ich möchte eine Webpräsenz stilllegen. Da aber noch der ein oder andere Link auf diese Domain existiert, würde ich diese Linkpower gerne auf ein anderes ähnliches Projekt leiten.

Wie macht man das am besten?
Reicht es einfach den anderen Ordner im Adminbereich des Servers einzutragen?
Oder ist es besser etwas mit .htaccess zu machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 12.01.2013, 12:55

Reicht es einfach den anderen Ordner im Adminbereich des Servers einzutragen?
Keine Ahnung was du damit meinst.
Oder ist es besser etwas mit .htaccess zu machen?
Ich würde eine 301-Weiterleitung machen - z.B. mit der .htaccess. Manche Anbieter bieten jedoch auch an, direkt im Adminbereich eine "Serverweiterleitung" (das ist dann meist die 301-Weiterleitng) per Klick zu machen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.01.2013, 13:07

Wenn das Thema ähnlich ist, dann nimm dir zumindest eine Stunde zeit und such deine stärksten Seiten raus, die du dann auf einzelne Seiten der neuen Domain verteilst. Ein "catch-all" auf der Startseite ist immer ungünstig.

Pseiko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2006, 21:28

Beitrag von Pseiko » 12.01.2013, 13:24

SeriousBadMan hat geschrieben:
Reicht es einfach den anderen Ordner im Adminbereich des Servers einzutragen?
Keine Ahnung was du damit meinst.
Auf meinem Server läuft zwar etwas anderes als confixx, aber dort kann man doch die Domain auf einen Ordner leiten.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.01.2013, 13:28

Ja, und jeder Deeplink wird zu einem 404 Fehler, wenn die alte Struktur nicht mehr passt. Dann schon besser alles auf die Startseite per 301, aber das ist wie erwähnt auch nicht die ideale Lösung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag