Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Google Analytics Zielen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
sepp_a_u
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sepp_a_u » 12.01.2013, 17:57

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Google Analytics Zieldefinition. Ich habe eine Website beerpong.de
Dort will ich jetzt ein Ziel definieren für die Bestellabschlüsse. Jedoch klappt das nicht wie gewünscht Nachfolgend mal meine Einstellungen:

Profileinstellungen:
URL der Website: www.beerpong.de/de
Startseite: home.html

Dann bei den Zielen haben ich folgendes:

Zieltpy: Ziel-Url
Ziel-Url: /bestellung-erfolgreich.html (volle URL: beerpong.de/de//bestellung-erfolgreich.html?uid=123456; uid änderts ich bei jeder bestellung)
Übereinstimmungstyp: Übereinstimmung mit Head (wegen der sich ändernden uid)

Dann habe ich noch einen Zieltrichter drin:

Schritt 1: /warenkorb.html (volle URL beerpong.de/de/warenkorb.html)
Schritt 2: /checkout/step/address.html (volle URL: beerpong.de/de/checkout/step/address.html)
Schritt 3: /checkout/step/shipping.html (volle URL: beerpong.de/de/checkout/step/shipping.html)
Schritt 4: /checkout/step/payment.html (volle URL: beerpong.de/de/checkout/step/payment.html)
Schritt 5: /checkout/step/review.html (volle URL: beerpong.de/de/checkout/step/review.html)

Und dann Schritt 6 wäre eben die o.g. Ziel-URL. Nur leider funktioniert das Tracking nicht. habe jetzt oft genug Bestellungen reinbekommen und selbst mal probiert und gespielt, aber es klappt leider nicht. was mache ich falsch? kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen was ich wo ändern muss, damit es funktionieren würde?

Viele Grüsse und danke,

David

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sepp_a_u
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sepp_a_u » 13.01.2013, 13:12

Kann mir hier niemand weiterhelfen? :( Oder habe ich etwas falsches eingestellt?

Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Analytics_Mario » 15.01.2013, 21:18

Hey sepp,

hattest Du das /de/ auch mal davor gehängt? Ansonsten ist die URL ja nicht komplett korrekt. Ich meine dann so in der Trichter Definition: /de/checkout/step/address.html

Viele Grüße

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

sepp_a_u
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sepp_a_u » 16.01.2013, 21:53

kann ich mal probieren..aber eigentlich ist das "/de" ja schon bei der haupturl oben drin. daher habe ich es weg gelassen. ist das nicht korrekt gedacht? jetzt versuche ich das mal und schaue die nächsten tage mal wie es funktoniert.

sepp_a_u
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sepp_a_u » 18.01.2013, 15:23

ich hab hier mal bei der funktion "Zielprozessfluss" nachgeschaut. Dort wird mir was angzeigt. habe mal screenshots gemacht und angehängt. sind das solche daten, oder?
falls ja, sollten diese nicht auch vorne angezeigt werden bei "bestellabschlüsse"? da ist bei mir immer alles "0"...

https://s14.directupload.net/file/d/313 ... no_png.htm
https://s14.directupload.net/file/d/313 ... 53_png.htm

freue mich auf eure hilfe

TBT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TBT » 18.01.2013, 19:21

nimm doch das Dynamische einfach raus, siehe Google Hilfe ;)
Ich habe so was bei mir:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
	var _gaq = _gaq || &#91;&#93;;
	_gaq.push&#40;
		&#91;'_setAccount', 'UA-abcdef-1'&#93;,
		&#91;'_setDomainName', 'mein-domain.de'&#93;,
		&#91;'_setSiteSpeedSampleRate',50&#93;,
		&#91;'_gat._anonymizeIp'&#93;,
		&#91;'_trackPageview', '/tutorial/started'&#93;
	&#41;;
</script>
die Url /tutorial/started gibt es auf dem Server gar nicht, aber du kannst sie damit an Analytics übermitteln und tracken.
Bei dir also dort z.B. ein "/de/bestellung-erfolgreich.html" eintragen, und genau auf diese URL das Ziel definieren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag