Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Halbherziges Affiliate-Management... Ich weiß, dass viele

Neues Thema Antworten
Google+ Import-Bot
Systemnutzer

Beitrag von Google+ Import-Bot » 13.01.2013, 18:40

Halbherziges Affiliate-Management...

Ich weiß, dass viele hier dem Bewerben von kostenpflichtigen Tutorials/Ebooks und/oder Videos eher skeptisch gegenüber stehen. Nun gibt es - vom Inhalt her gesehen - durchaus respektable Informationsprodukte. Problematisch ist dabei aber, wenn der Vendor das Hochladen seines Produktes an Google pingt, oder vergisst, die Sitemap entsprechend zu manipulieren. Jedes Affiliate-Produkt, das ich bewerben möchte, suche ich erstmal via "filetype:pdf". Und siehe da: Nix Raubkopie, die Original-Downloadseite bzw das Original-Dokument (Produkt) erscheint als Suchergebnis prominent oben! Clickbank-/ShareIT-Paywall? Die lassen wir mal grade links liegen... 

Wie sollte man als Affiliate ein Produkt bewerben, wenn jedes zehnjährige Kind so einfach die Paywall umgehen kann? "filetype:pdf" - da braucht´s nicht mal besondere kriminelle Energie dazu (von wegen Raubkopie suchen....). Das macht jeder automatisch. Ist wie beim Fressalienziehen am Bahnhof in den Wechselgeldschacht zu greifen, ob da der Vorgänger Kleingeld vergessen hat. Also Leute, wenn ihr Whitepaper/Tutorials verkaufen wollt, und uns Affiliates für die Bewerbung in unseren Mailverteilern einspannen wollt, dann setzt doch wenigstens nen Google-Alert auf eure eigene Publikation, um zu sehen wo sie auftaucht. PDF-Footprints wären da auch ne feine Sache...
Oder ist das zu peinlich selbst zu sehen, dass man die Tür zum eigenen virtuellen Warenlager sperrangelweit offen ließ?
Zum Affiliate-Management gehört ein Monitoring, um das eigene Produkt vor unautorisiertem Download zu schützen!  

nenene...
Autor2310: Michael Bernartz

Quelle: https://plus.google.com/111690237882954 ... aupw6chWu4

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag