Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum bekannter machen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Angel Tricks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2013, 08:58

Beitrag von Angel Tricks » 16.01.2013, 09:06

Hallo Leute,
so hoffe ich bin hier bei den richtigen Leuten die sich auch auskennen!
Habe vor einer Woche ein Forum erstellt und dies bei meinem Webspac auf die Datenbank gelegt! Habe auch eine Content Seite die schon länger läuft und nun eben das Forum dazu gemacht!
Die Seite lautet www.angel-tricks.eu
Direkte verlinkung ist https://www.angel-tricks.eu/Forum/index.php

Habe selbst schon versucht ein paar interesante Beiträge zu eröffnen und habe auch schon etwas an Antworten drin! Metag Tags habe ich auch versucht etwas anzupassen!
Meine Frage ist wie ich es in google zum beispiel rein bekomme, oder kann es sein das google es noch nicht gecralt hat?
Gibt es da Probleme damit das es über meine Index Seite von der Contentseite aus verlinkt ist und auf einem unterordner in meinem Webspac liegt oder ist das relativ?
Habe ich möglichkeiten es noch anzupassen? Habe in der Startphase auch jedem Gast die berechtigung gegeben Themen zu schreiben und zu antworten um mehr Beiträge zu bekommen!

Bin für wirklich ALLES dankbar und hoffe auf positives!

DANKE schonmal an alle Leute

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.01.2013, 10:39


Angel Tricks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2013, 08:58

Beitrag von Angel Tricks » 16.01.2013, 10:49

Ah ok, ist also gelistet! aber weeeeeeit hinten :) müsste das forum nicht den Page rank meiner seite aufnehmen wenn es auf der datenbank von meinem webspace läuft?
Danke aber für die schnelle Antwort oben
Petri Heil
Mach Dein Hobby zum Erlebnis

https://www.angel-tricks.eu/Forum/index.php

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 16.01.2013, 10:58

Bitte die Grundregeln lesen, dazu gibt es doch mehr als genug Infos im Web.

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 16.01.2013, 11:31

Angel Tricks hat geschrieben:müsste das forum nicht den Page rank meiner seite aufnehmen wenn es auf der datenbank von meinem webspace läuft?
Ja. Google prüft immer, aus welcher Datenbank die Daten kommen, die auf einer Seite dargestellt werden und schaut dann, ob irgendeine andere Seite die gleiche Datenbank verwendet, damit es die Pageranks der beiden Seiten auf den höheren Wert anpassen kann. Intern ist das bei Google inoffiziell auch als die "DB max PR Methode" bekannt. Zwar kann der Google Crawler an sich gar nicht feststellen, aus welcher Datenbank dein Forum seine Daten zieht, allerdings ist die DB max PR Methode so ausgereift, dass über einen komplexen Algorithmus aus den Latenzzeiten und aus auf Fehlanfragen von Googlebots hin verschickten Fehlerausgaben deine DB eindeutig identifiziert wird und die PR-Anpassung unverzüglich stattfinden kann. Wenn also zwei Seiten, die die gleiche DB nutzen, unterschiedliche Pageranks haben, dann sind mit hoher Sicherheit beide Seiten abgestraft worden, fliegen demnächst aus dem Index und erhalten zusätzlich ein bis drei Abmahnungen wegen Regelverstoßes gegen den allgemeingültigen Sitten- und Ehrenkodex der deutschen Webmasterschaft (SEDW).

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 16.01.2013, 11:38

PieceOfCake hat geschrieben:
Angel Tricks hat geschrieben:müsste das forum nicht den Page rank meiner seite aufnehmen wenn es auf der datenbank von meinem webspace läuft?
Ja. Google prüft immer, aus welcher Datenbank die Daten kommen, die auf einer Seite dargestellt werden und schaut dann, ob irgendeine andere Seite die gleiche Datenbank verwendet, damit es die Pageranks der beiden Seiten auf den höheren Wert anpassen kann. Intern ist das bei Google inoffiziell auch als die "DB max PR Methode" bekannt. Zwar kann der Google Crawler an sich gar nicht feststellen, aus welcher Datenbank dein Forum seine Daten zieht, allerdings ist die DB max PR Methode so ausgereift, dass über einen komplexen Algorithmus aus den Latenzzeiten und aus auf Fehlanfragen von Googlebots hin verschickten Fehlerausgaben deine DB eindeutig identifiziert wird und die PR-Anpassung unverzüglich stattfinden kann. Wenn also zwei Seiten, die die gleiche DB nutzen, unterschiedliche Pageranks haben, dann sind mit hoher Sicherheit beide Seiten abgestraft worden, fliegen demnächst aus dem Index und erhalten zusätzlich ein bis drei Abmahnungen wegen Regelverstoßes gegen den allgemeingültigen Sitten- und Ehrenkodex der deutschen Webmasterschaft (SEDW).
wow

Angel Tricks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2013, 08:58

Beitrag von Angel Tricks » 16.01.2013, 11:49

Boa super, da weiß wer was er schreibt! Habe auf der Datenbank aber nur das Forum liegen! Meine Content Seite ist auf FTP Webspace übertragen! Wird das genauso gehandhabt? Und heißt das, dass ich jezt den PR von meiner Content Site verliere?
Petri Heil
Mach Dein Hobby zum Erlebnis

https://www.angel-tricks.eu/Forum/index.php

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 16.01.2013, 11:49

pimpi hat geschrieben:Bitte die Grundregeln lesen, dazu gibt es doch mehr als genug Infos im Web.
und auch gleich mal google erst selber benutzen.
ich selbst bin ja wahrlich kein rechtschreibkuenstler, aber so komische worte geb ich dann doch erst schnell bei google ein, wenn sie mir spanisch (englisch) vorkommen.
Webspac
Metag Tags
gecralt

:D
Zuletzt geändert von bbnetch am 16.01.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 16.01.2013, 11:50

Angel Tricks hat geschrieben:Boa super, da weiß wer was er schreibt! Habe auf der Datenbank aber nur das Forum liegen! Meine Content Seite ist auf FTP Webspace übertragen! Wird das genauso gehandhabt? Und heißt das, dass ich jezt den PR von meiner Content Site verliere?
:crazyeyes:
Ich denke du musst bis zum PR-Update warten oder vorher vielleicht mal eine De Gaulle Fornasier Analyse fahren. Ist aber relativ teuer. Bei ftp wird der PR in der Regel über ASF getunnelt oder aber direkt über den Root-Verteiler in den DB-Channel eingespeist und beim nächsten PR-Update regressiv-analytisch zurückgerechnet. Aber auf jeden Fall schonmal super, dass du erkannt hast, dass der PR davon abhängt, mit welcher Methode du eine Datei auf deinen Webspace geladen hast.
Zuletzt geändert von PieceOfCake am 16.01.2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 16.01.2013, 11:56

PieceOfCake hat geschrieben: Ja. Google prüft immer, aus welcher Datenbank die Daten kommen, die auf einer Seite dargestellt werden und schaut dann, ob irgendeine andere Seite die gleiche Datenbank verwendet, damit es die Pageranks der beiden Seiten auf den höheren Wert anpassen kann.
Der Schnee und die Kälte da draußen sagen mir, dass heute unmöglich der erste April sein kann.

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 16.01.2013, 12:00

Unifex hat geschrieben:
PieceOfCake hat geschrieben: Ja. Google prüft immer, aus welcher Datenbank die Daten kommen, die auf einer Seite dargestellt werden und schaut dann, ob irgendeine andere Seite die gleiche Datenbank verwendet, damit es die Pageranks der beiden Seiten auf den höheren Wert anpassen kann.
Der Schnee und die Kälte da draußen sagen mir, dass heute unmöglich der erste April sein kann.
Dumme Fragen verdienen dumme Antworten.
Oder, um es mit den Worten von Mr. Garrison zu sagen: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen."

Angel Tricks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2013, 08:58

Beitrag von Angel Tricks » 16.01.2013, 12:05

Aber auf jeden Fall schonmal super, dass du erkannt hast, dass der PR davon abhängt, mit welcher Methode du eine Datei auf deinen Webspace geladen hast.

Was soll das bitte heißen? Die Content Seite liegt auf meinem Webspace und das Forum auf der Datenbank! Für die Content brauche ich keine Datenbank und für das Forum muss ich eine haben!
Dachte hier kann man Fragen stellen ohne das man runter gemacht wird oder so! Komische Hilfe die man hier bekommt!
Petri Heil
Mach Dein Hobby zum Erlebnis

https://www.angel-tricks.eu/Forum/index.php

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 16.01.2013, 12:16

um dir jetzt doch noch par tips zu geben.

nimm die werbung raus, kein user will in einem leeren forum was schreiben, schon garnicht wenn er dann noch massenweise mit werbung zwischen den threads ueberflutet wird. die werbung bringt dir sowiso noch nix ohne user.

dann schreibe beitraege als user, nicht als administrator!
weil das schreckt user eher ab, wenn der boss selber schreibt, da wollen ihm viele nicht wiedersprechen, weil er ja der boss der seite ist, und auch mit seinem roten namen dominiert.

mach ein graphischen header, irgendwas das passt, eben wo man gleich sieht das es ums angeln geht.
auch das desing, sind ja nur standart styles, in blau, passt hinten und vorne nicht zum angeln, denk mal wie angler sich anziehen!
also eher was in tarnfarben, gruen, braun, grau in diese richtung.

das gilt uebrigens fuer deine ganze webseite, sieht ja grauenhaft aus das blau......

dann leg dir mind 20 user an, schreibe selber unter den namen interessante beitraege, wenn du schlau genug bist, dich so nicht selber zu veraten. ansonsten frage freunde und kolegen ob sie evt 2-3 user faken koennten.
(ist leider so, ohne beitraege wird sich auch keiner anmelden und von sich aus was schreiben)
noch besser waere eben par texter zu bezahlen. wenn man geld verdienen will, muss man auch mal was investieren.

lasse keine leeren foren stehen, poste ueberall etwas rein, so das man nicht schon auf den ersten blick sieht das es ein leeres totes forum ist.

mach das forum interessanter durch bilder. entweder in den threads, oder durch mod, wie bilderalbum usw.
poste eigene bilder, oder kaufe sie irgendwo.
es wirkt gleich freundlicher wenn man bilder von fischen, grossen faengen, koedern, fischplaetzen usw. sieht.

schreibe tutorials, anleitungen, tips und anderes hilfreiches zeugs, das deine seite auch fuer google und user interessant wird.

erstelle threads die provozieren, die user verannlasen darauf zu antworten.
funkt zb. wunderbahr als fakeuser eine total falsche behauptung aufzustellen, worauf jeder besucher meint es richtig stellen zu muessen.

was du bisher hast, klingt eher laecherlich, irgendein fakeuser fragt die duemsten fragen, die du dann als admin beantwortest.
das durchschaue nicht nur ich, sondern jeder andere auch.

lass dir die neusten beitraege auf deiner hauptseite anzeigen. giebt bestimmt mods/hacks dazu.

frag andere seiteninhaber ob sie was posten, kannst ja als gegenleistung ihren link in der signatur erlauben. sei halt kreativ und lass dir was einfallen.

oder schau zu, das andere webmaster mit guten seiten bannerwerbung machen fuer dein forum, ist auch dein problem ob du das gegen bezahlung oder anderen leistungen machst.

falls du werbung kaufst, dann mach das nicht stueckweise, sondern starte eine aktion, also schreibe als user selber viel, und lass die werbung gleichzeitig laufen, so das viele user zur gleichen zeit da sind, und anfangen zu diskutieren.
wenn die user nur ueber monate einzeln kommen, ist jeder immer nur aleine dort.

ist wie ne disco, viele leute und jeder tanzt, nur einzelne leute, keiner tanzt, sondern jeder kommt und geht wieder, weil nix los ist.

viel glueck

ps: jetzt kannst mir den arschtritt mit den rechtschreibfehlern zurueckgeben :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Angel Tricks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2013, 08:58

Beitrag von Angel Tricks » 16.01.2013, 12:29

WOW SUPER bbnetch!!!!!
Das war mal ne Antwort die mir wirklich weiter hilft und mit der ich auch arbeiten kann! Schade das man nur so wenige kompetente und kreative Köpfe wie dich hier findet!

Danke nochmal für die TOP Antwort
Petri Heil
Mach Dein Hobby zum Erlebnis

https://www.angel-tricks.eu/Forum/index.php

Kiffing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 09.05.2012, 01:20
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Kiffing » 08.06.2013, 15:21

Als Betreiber eines Schachforums, das ich seit August 2011 besitze, habe ich mir die Frage wie wohl fast jeder Seitenbetreiber auch schon gestellt. Ich denke oder hoffe zumindest, daß ich mir, natürlich auch mit Hilfe zahlreicher Expertenmeinungen, dafür eine ganz gute, vielschichtige Herangehensweise zurechtgelegt habe. Es würde mich freuen, wenn auch Du davon profitieren kannst. Kannst Dir meine Ideen ja mal durchlesen: https://www.foren-liste.de/2012/11/30/in ... chachburg/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag