Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und Bing - Warum sind die Rankings so unterschiedlich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 17.01.2013, 12:18

Meine (kleine) Seite rankt bei Google langsam aber stetig immer besser. Mit ein paar großen Artikeln belege ich bei Google mittlerweile sogar Platz 1.
Bei Bing ranke ich aber nach wie vor einfach nur schlecht. Die besagten Artikel befinden sich im Schnitt meist irgendwo auf Seite 3.

Mir ist klar, dass die beiden mit unterschiedlichen Algorithmen arbeiten, trotzdessen müssten ja die Qualitätskriterien zumindest annähernd die gleichen sein. Ich habe die Vermutung, dass es vor allem daran liegt, dass Bing nur einen Bruchteil der Backlinks findet, die Google findet. Zumindest werden mir in den Bing WMT viel weniger angezeigt als bei Google.

Gibts bei Bing vielleicht spezifisches SEO das man berücksichtigen sollte?