Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ablenklinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DerSandmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerSandmann » 17.01.2013, 20:33

Servus zusammen!

Ich bin zwar noch relativ neu in diesem Forum, habe aber direkt mal zwei Fragen:

1. Was haltet ihr generell von "Ablenklinks"? Sind die noch angesagt oder sind die generell überholt?

2. Man sieht ja immer wieder, dass auf Wikipedia verlinkt wird. Fällt das nicht irgendwann auf?
Gibt es irgendwelche coolen Alternativen mit Trust auf die ihr sonst so verlinkt?

Ich danke euch :D
Zuletzt geändert von DerSandmann am 24.01.2013, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tippi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Tippi » 18.01.2013, 01:13

DerSandmann hat geschrieben: 1. Was haltet ihr generell von "Ablenklinks"? Sind die noch angesagt oder sind die generell überholt?

2. Man sieht ja immer wieder, dass auf Wikipedia verlinkt wird. Fällt das nicht irgendwann auf?
Gibt es irgendwelche coolen Alternativ mit Trust auf die ihr sonst so verlinkt?
Wie ist deine Theorie, die sich hinter deiner Frage verbirgt? Du willst ranken weil du auf andere Seiten verlinkst? :roll:

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 18.01.2013, 01:19

Willst Du ranken, dann ignorier solche Ideen. Willst Du Links verkaufen, dann mag es interessant sein, die ausgehenden Links "hochwertig" erscheinen zu lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DerSandmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerSandmann » 24.01.2013, 19:57

@ Tippi: Nein, ich möchte zusätzlich auf andere - möglichst themenrelevante - Seiten verlinken, die aber nicht unbedingt in Konkurrenz zu mir stehen. Quasi als Ablenklink.

@ ElDiablo: Für mich sind beide Varianten (Linkkauf/Linkverkauf) interessant. Nur ich möchte als Ablenklink nicht (immer) Wikipedia nehmen und suche Alternativen. Was haltet ihr z.B. von Amazon? Hat sonst noch jmd. Idee?

Antworten