Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bezüglich Presseportalen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 18.01.2013, 02:20

Hi,

ich habe mal eine Frage.
Also ich verwende Presseportale zusätzlich zur Generierung von Besuchern und Bekanntmachung von Projekten auch um gute Links zu bekommen. Dafür schreibe ich für die einzelnen Portale auch eine einzigartige Pressemitteilung.

Nun meine Frage. Für ein Projekt möchte ich jetzt eine wichtige News ankündigen und würde daher auch einmal einen Presseverteiler verwenden und eine einzelne Mitteilung an 100 und mehr Portale senden.
Da gehst mir eben nur um die "Werbung" und Verbreitung der News.

Nun die Frage. Schwäche ich damit die Links die ich durch die einzelnen Artikel schon geschaffen habe?

Hoffe ist verständlich was ich meine - ist schon recht spät gerade.
:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beyin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beyin » 18.01.2013, 08:23

Ich bezweifle, dass Artikel auf Presseportalen viel Traffic generieren.

Ich habe das mit dem 1 Artikel = 100 Portale auch 2-3x gemacht und es jetzt sein lassen.

a) weil ich nicht glaube, dass das Traffic generiert (sind vielerorts Presseportale des eigenen Verteilers) und
b) weil ich das Risiko von Duplicate Content mit Verlinkung auf meine Seite und damti eine Abstrafung nicht riskieren wollte.

Aber das ist nur meine Meinung.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Christian Kunz » 18.01.2013, 08:50

Ich sehe das Problem mit Duplicate Content nicht als so gravierend, weil die Inhalte nicht auf Deiner eigenen Seite stehen, sondern lediglich verlinkt sind. Ich würde Dir aber eher empfehlen, wenn Du schon einen Text mehrfach verwenden willst, wenigstens die Presseportale gut auszuwählen und das nicht per Gießkanne zu tun. Sonst kannst Du Dir in der Tat Links einhandeln, die Du nicht willst.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest