wir sind so langsam am verzweifeln. Wir haben eine Wordpress-Installation im Verzeichnis unserer Subdomain bei alfahosting liegen.
Nun haben wir mehrere Domains bei Tecspace (www.seite1.de, www.seite2.de und www.seite3.de), die bei Aufruf auf das Wordpress-Verzeichnis der Subdomain bei alfahosting leiten sollen und gleichzeitig den Namen der Subdomain in www.seite1.de auflösen sollen.
Kann uns jemand mal die genauen Schritte aufzeigen, die notwendig sind um das auf einfachstem Wege und ohne Aspekte wie z.B. Duplicate Content bei Google umzusetzen?
Brauchen unbedingt Input, da wir auf dem Gebiet echte Anfänger sind.
Du könntest zwar von example.net per htaccess auf eine andere Domain oder Subdomain weiterleiten, doch damit leitest Du nur auf eine andere oder externe Domain weiter, die dann auch angezeigt wird. Kenne mich nicht so richtig in dieser Materie aus, doch was Du vor hast, dass entspricht meiner Meinung nach einem Umzug und der muss nach meinem Kenntnisstand den Nameservern mitgeteilt werden.
Frag Deinen Hoster, ob er dies ermöglicht, andernfalls musst Du einen Antrag für einen Providerwechsel mit dieser Domain von Tecspace nach alfahosting stellen. Oder Du richtest eine iFrame-Weiterleitung ein, die aber nur ein schlechter Notbehelf ist.