Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Veerbung Pagerank Unterseiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
jan_ullrich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jan_ullrich » 19.01.2013, 23:32

Hallo, habe zwei Fragen zur Pagerank Vererbung:

Frage 1:
Wenn ich bspw. einen Link in einem Artikelverzeichnis unterbringen möchte dessen Hauptseite PR 4 hat. Von dieser Hauptseite geht es zu einer Unterseite (mit PR 0) auf der dann mein Text und der Link zu meiner Seite stehen.
Wird der PR 4 von der Hauptseite irgendwie auf meine Seite vererbt, oder ist es völlig unwichtig welchen PR die Hauptseite hat?

Frage 2:
Nehmen wir an ein Link von einer Seite mit PR 4 weißt auf eine Unterseite meiner Seite (also www.xy.de/ordner/abc.html).
Bekommt dann meine Hauptseite (www.xy.de) auch etwas vererbt, oder bekommt nur die Unterseite PR vererbt.

Sorry, wenn diese Themen schon besprochen wurden. Habe einige Artikel gelesen, aber dazu keine befriedigenden Antworten gefunden.
Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.01.2013, 10:32

Der PR ist generell völlig unwichtig. Von AVZs darfst du dir acuh nicht übertrieben viel versprechen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 20.01.2013, 12:20

Du könntest Dir z.B. die Seomoz Toolbar installieren, dann siehst du etwas genauer, was an einer Unterseite an Juice ankommt.

PR der Startseite spielt erstmal keine große Rolle, denn von was für Seiten kommt der PR wohl bei einem sinnlosen AVZ? Frag Dich lieber, ob die Seite echte Leser hat ... ist das der Fall, dann kannst Du dort sogar bei NoFollow veröffentlichen.