Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Veerbung Pagerank Unterseiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
jan_ullrich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jan_ullrich » 19.01.2013, 23:32

Hallo, habe zwei Fragen zur Pagerank Vererbung:

Frage 1:
Wenn ich bspw. einen Link in einem Artikelverzeichnis unterbringen möchte dessen Hauptseite PR 4 hat. Von dieser Hauptseite geht es zu einer Unterseite (mit PR 0) auf der dann mein Text und der Link zu meiner Seite stehen.
Wird der PR 4 von der Hauptseite irgendwie auf meine Seite vererbt, oder ist es völlig unwichtig welchen PR die Hauptseite hat?

Frage 2:
Nehmen wir an ein Link von einer Seite mit PR 4 weißt auf eine Unterseite meiner Seite (also www.xy.de/ordner/abc.html).
Bekommt dann meine Hauptseite (www.xy.de) auch etwas vererbt, oder bekommt nur die Unterseite PR vererbt.

Sorry, wenn diese Themen schon besprochen wurden. Habe einige Artikel gelesen, aber dazu keine befriedigenden Antworten gefunden.
Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.01.2013, 10:32

Der PR ist generell völlig unwichtig. Von AVZs darfst du dir acuh nicht übertrieben viel versprechen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 20.01.2013, 12:20

Du könntest Dir z.B. die Seomoz Toolbar installieren, dann siehst du etwas genauer, was an einer Unterseite an Juice ankommt.

PR der Startseite spielt erstmal keine große Rolle, denn von was für Seiten kommt der PR wohl bei einem sinnlosen AVZ? Frag Dich lieber, ob die Seite echte Leser hat ... ist das der Fall, dann kannst Du dort sogar bei NoFollow veröffentlichen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 20.01.2013, 19:25

ole1210 hat geschrieben:Der PR ist generell völlig unwichtig. Von AVZs darfst du dir acuh nicht übertrieben viel versprechen.
Also behauptest du, das ein Link von einer PR 0 Seite genau so viel link juice bringt wie einer von einer PR 5 Seite?

Wie kann das sein, wenn der PR für die Link Juice und damit für die Wertigkeit des Backlinks steht?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.01.2013, 20:13

Wenn du es genau wissen willst, ich gehe sogar noch weiter und sage, das der PR0 Links mehr bringen kann als der PR5 Link!

jan_ullrich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jan_ullrich » 21.01.2013, 00:45

Ich wollte jetzt keinen Streit über die Wertigkeit von PR losbrechen, lieber eine Antwort auf Frage 2 erhalten:
Hat eine Link von einer Seite mit hohem PR auf eine Unterseite auch Einfluss auf deren Hauptseite?
(mal angenommen ein hoher PR hätte überhaupt Einfluss...)

findur
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von findur » 21.01.2013, 15:46

jan_ullrich hat geschrieben: Hat eine Link von einer Seite mit hohem PR auf eine Unterseite auch Einfluss auf deren Hauptseite?
Einfluss. Einfluss auf was? Willst Du einen guten PR oder gute Ergebnisse in den Suchmaschinen?

Von einem Link mit PR bekommst Du tendenziell PR. Ein Link ohne PR kann auch positive Wirkungen auf Deine Suchmaschinenpositionen haben. Diese Wirkung kann auch stärker sein als bei einer Seite mit PR. Das eine ist nicht an das andere gebunden.

Gruß
Andreas
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 21.01.2013, 15:56

ole1210 hat geschrieben:Wenn du es genau wissen willst, ich gehe sogar noch weiter und sage, das der PR0 Links mehr bringen kann als der PR5 Link!
Tja, dann sage ich dir das xrumer und spammen dich schneller ranken als der PR0.

Ist das nicht toll, was man alles sagen kann und sogar nicht wirklich falsch ist?

Ich bevorzuge dennoch den PR 5 Link, der bei bei gleichwertigen Bedingungen der Linkseiten dich höher rankt als ein PR 0.

Mal ernsthaft - was hat der Page Rank, das die einen glauben er läßt sie besser ranken und die anderen, die sich lieber die Zunge abbeißen als ihn auch nur irgendwas positives abzugewinnen?

Kann man sich nicht einfach normal drüber unterhalten, zumal die Google Patente, was der Page Rank ist, nun ja kein Staatsgeheimnis ist?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.01.2013, 17:37

Tja, dann sage ich dir das xrumer und spammen dich schneller ranken als der PR0.
Und jetzt bitte nochmal in Deutsch!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 21.01.2013, 18:16

Bitten darfst du gerne.

jan_ullrich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jan_ullrich » 22.01.2013, 11:24

findur hat geschrieben: Einfluss. Einfluss auf was? Willst Du einen guten PR oder gute Ergebnisse in den Suchmaschinen?

Gruß
Andreas
Das eigentliche Ziel sind gute Ergebnisse in den Suchmaschinen, das versuche ich mit gutem PR zu erreichen.
Wie sonst könnte ich das erreichen?

Die eigentliche Frage war aber, "strahlt" ein Link zu einer Unterseite auch "Linkjuice" zu deren Hauptseite ab?

Chh1
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Chh1 » 22.01.2013, 11:51

jan_ullrich hat geschrieben: Das eigentliche Ziel sind gute Ergebnisse in den Suchmaschinen, das versuche ich mit gutem PR zu erreichen.
Durch Relevanz.

Der Pagerank ist nur eine Kennzahl, der nichts über Platzierungen zu einzelnen Keywords aussagt.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 22.01.2013, 14:53

jan_ullrich hat geschrieben:
findur hat geschrieben: Einfluss. Einfluss auf was? Willst Du einen guten PR oder gute Ergebnisse in den Suchmaschinen?

Gruß
Andreas
Das eigentliche Ziel sind gute Ergebnisse in den Suchmaschinen, das versuche ich mit gutem PR zu erreichen.

Die eigentliche Frage war aber, "strahlt" ein Link zu einer Unterseite auch "Linkjuice" zu deren Hauptseite ab?
Dann hast du nicht verstanden, was der PR ist.
Das ist so ziemlich der Anfängerfehler #1, schlimmer gehts kaum.

Du vererbst nicht deine eigene Linkjuice auf eigene Unterseiten oder umgekehrt, die dann besser ranken.

PR ist ein Basiswert der Linkwertigkeit, denen du an andere übergibst.
Dir selbst bringt das nie, nimmer nichts.

Das interessiert dich aber nicht, oder? Weil sonst würdest du ja drüber nachdenken, gelesen hast du es hier oder woanders ja bestimmt schon oft genug.

@Chh1: Relevanz ist gut, aber auch so eine Sache.
Wenn deine Seite hauptsächlich aus "relevanten" Links besteht, dann würde ich dich als Google sofort und ohne nachzudenken für die meisten Themen abwerten.

Weil klar ist, das du dir diese Links ertauscht, gekauft oder anders auf "unnatürliche" Art beschaffst hast. Sind es Qualitätsseiten, dann kann Google sogar 99.9% sicher sein, das es kein negatives SEO oder ein Konkurrent ist, sondern du.

Die Anzahl der relevanten Links sind, wenn du logisch drüber nachdenkst, stark an die Nische gebunden.

Manche Nischen haben hauptsächlich Links aus relevanten, also ähnlichen, dem Thema zugeordneten Seiten. Z.B. weil das Thema so speziell ist, das nur bestimmte Freaks drüber reden.

Andere Themen, insbesondere "causual", also Themen die man "nebenbei" anspricht, sehr gewöhnlich sind oder viele Menschen ansprechen, haben oft Links von Seiten, die ganz unrelevant sind. Die aber hier oder da einen Themaartikel haben.

Ein gutes Beispiel sind Zeitungen. Die haben ja immer eine Art Themenschwerpunkt. Die Brigitte unterscheidet sich vom Spiegel und der von der Bunten. Aber alle berichten mal über Computerspiele.

Aber berichten auch alle über die letzen Counterstrike-Meisterschaften?
Nein.

Also haben wir hier schon eine deutliche Unterscheidung in der natürlichen Linkstruktur - und Google kennt deine Nische.

Zu erkennen, was deine Seite ist (Blog, Forum...) und welche Nische sie ist, das gehört zu Googles Kerngeschäften. Das brauchen die für ihre zielgeschaltete Werbung.

Aus diesen Daten den statistischen Durchschnitt der Linkstrukturnische zu ermitteln ist trivial, das ist einfach zu automatisieren.

Ich vermute z.B. stark, das die WMT-Massenemail letztes Jahr über "unnatürliche Links", die Google dann als Fehler hingestellt hat, von einem falsch eingestellten Bot gekommen ist, der genau diese Art der Analyse gemacht hat.

Irgendwoher müssen die ja die Grunddaten für die Warnung her haben, das war bestimmt keine Zufallsgeschichte, bei der die Mails ohne Grund abgeschickt wurden oder wo ein Mitarbeiter mal den falschen Knopf gedrückt hat.

Google hat 101% viel mehr interne Daten über eine Webseite und den kleinen Tricks, die wir machen, als die meisten sich denken.

findur
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von findur » 23.01.2013, 00:41

jan_ullrich hat geschrieben: Die eigentliche Frage war aber, "strahlt" ein Link zu einer Unterseite auch "Linkjuice" zu deren Hauptseite ab?
Wenn die Unterseite zur Hauptseite verlinkt wird das sicherlich auch von den Suchmaschinen bemerkt werden.
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 23.01.2013, 03:36

findur hat geschrieben:
jan_ullrich hat geschrieben: Die eigentliche Frage war aber, "strahlt" ein Link zu einer Unterseite auch "Linkjuice" zu deren Hauptseite ab?
Wenn die Unterseite zur Hauptseite verlinkt wird das sicherlich auch von den Suchmaschinen bemerkt werden.
Dann erwähne aber auch, das das zwei völlig unterschiedliche Dinge sind - interne und externe Verlinkung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag