Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kombination Adsense und Contaxe?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
GH-IDL
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GH-IDL » 20.01.2013, 16:32

Würde gerne in meinem Forum eine Kombination aus Adsense und Contaxe Blöcken einrichten. Habe zwar schon gelesen das weder Google noch Contaxe damit ein Problem haben, jedoch wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Einen Rauswurf bei Google kann ich mir einfach nicht leisten.

Klar ist das sich die beiden Blöcke von einander unterscheiden müssen, was ja nicht das Problem ist.

Grund für die Überlegung ist dass das Forum meiner Meinung nach noch Potential aufweist. Derzeit habe ich im Header 2 und im Footer einen Block. Zwischen den Beiträgen sehe ich jedoch noch Potential.

Danke schon :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von franzmeier » 20.01.2013, 21:04

Ich hab die gleiche Problematik. Ich trenne aber strikt zwischen Premiumseiten mit Adsense und anderen, wo unter anderem Contaxe geschaltet wird. Aber die Klickpreise sind leider nicht grad so toll :(

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 21.01.2013, 09:56

Von Contaxes Seite aus sollte es kein Problem sein. Und bei Google dürfen die Anzeigen halt nicht mit den AdSense-Anzeigen verwechselbar sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib den AdSense-Support an. Ob du da aber überhaupt eine sinnvolle Antwort bekommst (=nicht Copy&Paste aus den FAQ), ist fraglich.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Spedi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Spedi » 13.03.2013, 13:45

Ich hatte den Mix mal getestet. Ergebnis war das die Sichtbarkeit bei google auf einen Schlag gen Null ging. Ob das wirklich am Einbinden von Contaxe lag, kann ich nur vermuten. Aber andere Anpassungen haben in dieser Zeit nicht statt gefunden.
Habe das jetzt mal wieder zurück gesetzt - obs hilft ... ich werde berichten.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 13.03.2013, 15:31

ich glaub nicht, dass Contaxte ein Grund dafür ist, dass die Sichtbarkeit sinkt?! Google sieht glaub alles in Contaxe, nur keine Konkurrenz. Und wie schon geschrieben, solang du die Anzeigen vom Design her unterschiedlich gestaltest (glaub da muss eh nicht viel gemacht werden, da sich die Anzeigen nicht ähneln), sollte es kein Problem sein.

bobbel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von bobbel » 14.03.2013, 15:12

Spedi hat geschrieben:Ich hatte den Mix mal getestet. Ergebnis war das die Sichtbarkeit bei google auf einen Schlag gen Null ging. Ob das wirklich am Einbinden von Contaxe lag, kann ich nur vermuten. Aber andere Anpassungen haben in dieser Zeit nicht statt gefunden.
Habe das jetzt mal wieder zurück gesetzt - obs hilft ... ich werde berichten.
Ja, berichte bitte wie es sich entwickelt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag