Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Werbemarkt, lesen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 24.01.2013, 21:49

Wir jetzt alles auch etwas Offtopic. Ich wollte mit dem Bilderbeispiel nur darauf hinaus, dass in dem Fall bing böse war und Google das nun übernehmen will. Rufe nach Konkurrenz für Google halte ich deshalb für relativ sinnlos, die würde sich wahrscheinlich exakt so verhalten wie Google.

Die Sache ist ganz einfach: Google wird wie jedes andere große Unternehmen auch die Grenzen des Machbaren ausloten und die Stellen, die Google diese Grenzen aufzeigen können, lesen sicher keine OM-affinen Blogs. In anderen Branchen wären hier schon längst die Verbände und Lobbyisten aktiv und solche Dinge können nur die eher großen der Branche anstoßen. Ich verstehe halt nicht, warum man schnell dabei ist, irgendwelche Mitbewerber abzumahnen, man beim Mitbewerber Google aber darauf wartet, dass die entsprechenden Stellen von alleine tätig werden. Bei Analytics hat man ja gesehen, wie lange so was dauern kann und das dürfte für viele zu lange sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 24.01.2013, 22:04

Eigentlich schade das es wohl noch keinen Lobbyverband für Webseitenbetreiber gibt.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 24.01.2013, 22:09