Wir jetzt alles auch etwas Offtopic. Ich wollte mit dem Bilderbeispiel nur darauf hinaus, dass in dem Fall bing böse war und Google das nun übernehmen will. Rufe nach Konkurrenz für Google halte ich deshalb für relativ sinnlos, die würde sich wahrscheinlich exakt so verhalten wie Google.
Die Sache ist ganz einfach: Google wird wie jedes andere große Unternehmen auch die Grenzen des Machbaren ausloten und die Stellen, die Google diese Grenzen aufzeigen können, lesen sicher keine OM-affinen Blogs. In anderen Branchen wären hier schon längst die Verbände und Lobbyisten aktiv und solche Dinge können nur die eher großen der Branche anstoßen. Ich verstehe halt nicht, warum man schnell dabei ist, irgendwelche Mitbewerber abzumahnen, man beim Mitbewerber Google aber darauf wartet, dass die entsprechenden Stellen von alleine tätig werden. Bei Analytics hat man ja gesehen, wie lange so was dauern kann und das dürfte für viele zu lange sein.
Ja, schade ist es schon, Euch beide würde ich sogar für den Vorstand vorschlagen.
Verstehe gerade nicht so richtig, für was der BVDW gut ist. Da wurden zwar Studien über die Nutzung von Suchmaschinen usw. gemacht, doch das war es dann: