Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bezwecken folgende Spam Seiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 21.01.2013, 14:28

Nun habe ich mich mal auf die Suche nach Duplicate Content über Copyscape begeben und prompt werden mir folgende Seiten angezeigt:

https://slot-online-spielen.net/tag/online/
https://gratisonlineslots.net/tag/und/

Komplett DC, von mir uns von anderen Seiten auch, was soll das? Ist das ein typisches Beispiel von Negative SEO?

Oder was soll das? Was kann ich da tun?

Beste Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 21.01.2013, 14:43

ne is kein negativ seo, da benutzt nur jemand dein content fuer seine zwecke.
ist ein script, bei dem man kewords eingeben kann, das sucht dann im internet nach saetzen die dieses key enthalten.
aus all den gesammelten saetzen werden dann zufaehlig seiten erstellt.

somit kann man mit 50 saetzen zu einem keword locker 1000 verschiedene seiten erstellen.
hat man dann noch 500 passende kewords, erstellt man locker 500 000 seiten damit.
stinknormaler spam nicht mit der absicht dir zu schaden, sondern nur seine eigene kasse zu fuellen.
nach dem moto masse stat klasse.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 21.01.2013, 14:49

bbnetch hat geschrieben:ne is kein negativ seo, da benutzt nur jemand dein content fuer seine zwecke.
ist ein script, bei dem man kewords eingeben kann, das sucht dann im internet nach saetzen die dieses key enthalten.
aus all den gesammelten saetzen werden dann zufaehlig seiten erstellt.

somit kann man mit 50 saetzen zu einem keword locker 1000 verschiedene seiten erstellen.
hat man dann noch 500 passende kewords, erstellt man locker 500 000 seiten damit.
stinknormaler spam nicht mit der absicht dir zu schaden, sondern nur seine eigene kasse zu fuellen.
nach dem moto masse stat klasse.
Ja stimmt, nicht direkt Negative SEO, aber es kann mir eben auch schaden, oder?

Sollte ich das nicht bei Google anzeigen? Am besten selbst einen neuen Text schreiben, oder? Aber das mache ich ja schon immer mal wieder, wenn mir DC auffällt, das kann es doch nicht sein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 21.01.2013, 16:06

ne einfach ignorieren.
so ein muell ist eh keine konkurenz fuer dich.
kannst ein spamreport machen bei google, und denen sagen das er dein content klaut, aber wie gesagt, google wird das auch selber erkennen.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.01.2013, 23:06

German hat geschrieben:Komplett DC, von mir uns von anderen Seiten auch, was soll das?
Klassische Doorwaypages, da sammelt sich jemand per Script Content zusammen, bastelt daraus automatisiert Massen sinnfreier Landingpages und hofft darauf so einiges an Longtail Traffic abzugreifen.

Leider braucht Google immer etwas, um solche Seiten aus dem Spiel zu nehmen und so rechnet sich das dank günstiger Domainpreise anscheinend trotzdem in der Masse...ich würde mal wetten, es sind hunderte solcher Domains am Start.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag