Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

News-Feed als doppelter Content?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 11.02.2005, 14:20

Hallo! Ich habe eine Seite mit einigem an eigenem Inhalt. Nun habe ich die Möglichkeit, über einen News-Feed Anbieter aktuelle Nachrichten aus bestimmten Bereichen, die zu meiner Seite passen, zu erhalten, und könnte damit die Attraktivität meiner Seite weiter steigern.

Natürlich bedient dieser Anbieter auch andere Webmaster mit seinen Texten. Meine Frage wäre nun, ob das von Google dann evtl. als doppelter Content abgestraft wird. Hat da jemand dazu Erfahungen/Ideen/Meinungen?!

Grüße

martho

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 11.02.2005, 14:26

wenn du einzig das rss feed auf der seite hast und andere webmaster machen es genauso, dann ist das natürlich doppelter content.

wenn du aber allerdings noch ein paar daten zusätzlich auf deiner website hast, die andere mit selbigen rss feed nicht haben, dann ist es natürlich auch kein doppelter content.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 11.02.2005, 14:39

Hi Pretender,

danke für Deine Antwort! Mir ist noch nicht ganz klar: Meinst Du damit, dass ich etwas eigenen Text auf der jeweiligen Seiten brauche oder meinst Du damit, dass es genügt, dass ich zusätzlich zu den News-Seiten auch noch andere Seite mit einzigartigen Inhalt habe?