Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

News-Feed als doppelter Content?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 11.02.2005, 14:20

Hallo! Ich habe eine Seite mit einigem an eigenem Inhalt. Nun habe ich die Möglichkeit, über einen News-Feed Anbieter aktuelle Nachrichten aus bestimmten Bereichen, die zu meiner Seite passen, zu erhalten, und könnte damit die Attraktivität meiner Seite weiter steigern.

Natürlich bedient dieser Anbieter auch andere Webmaster mit seinen Texten. Meine Frage wäre nun, ob das von Google dann evtl. als doppelter Content abgestraft wird. Hat da jemand dazu Erfahungen/Ideen/Meinungen?!

Grüße

martho

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 11.02.2005, 14:26

wenn du einzig das rss feed auf der seite hast und andere webmaster machen es genauso, dann ist das natürlich doppelter content.

wenn du aber allerdings noch ein paar daten zusätzlich auf deiner website hast, die andere mit selbigen rss feed nicht haben, dann ist es natürlich auch kein doppelter content.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 11.02.2005, 14:39

Hi Pretender,

danke für Deine Antwort! Mir ist noch nicht ganz klar: Meinst Du damit, dass ich etwas eigenen Text auf der jeweiligen Seiten brauche oder meinst Du damit, dass es genügt, dass ich zusätzlich zu den News-Seiten auch noch andere Seite mit einzigartigen Inhalt habe?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 11.02.2005, 14:42

ich meine:

du musst auf JEDER seite auf der du ein rss feed einbindest, auch eigenen content anbietem.
da du aber mit einem rss feed deine bestehende seite verbesseren willst, wirst du sicher auf jeder seite auch einzigartigen content haben. :wink:

ergo: kein problem!

creative-concept.dk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von creative-concept.dk » 11.02.2005, 14:48

Ich habe Erfahrungen in diesem Bereich bisher keine Probleme mit doppeltem Content gehabt. Allerdings sollte mach den Content auch mit ein paar eigenen Worten erweitern und so Problem minimieren.
Mit besten Grüßen

Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden:
https://www.creative-concept.info
------------------

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 02.04.2005, 18:38

wie kann man denn am besten einen rss feed für google unsichtbar machen. wäre doch die sicherste mehtode oder? javascript oder sowas? oder kann man den irgednwie als bild ausgeben?

gruss

schorsch

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 02.04.2005, 20:04

öhmmm.... :o

also, möglich ist sicherlich alles in irgendeiner art aber ich sehe da wenig sinn drin.
schreib einfach einen zusaätzlichen satz rein und gut ist.

oder vieleicht 2 unterschiedliche newsfeed einbinden? :wink:

da gibt es soviele möglichkeiten .... :idea:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.04.2005, 20:13

Mach nen Downmix aus verschiedenen Feeds dann gibt es auch keine Probleme (aber so normal auch nicht, erfahrungsgemäß)-
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 02.04.2005, 20:13

naja der newsfeed würde auf ca. 500 seiten kommen, die sich alle sehr ähnlich sind. der newsfeed soll auch nur für den besucher gut sein. deshalb würde ich ihn gerne vor google verstecken. die frage ist halt nur wie man das am geschicktesten macht.

gruss

schorsch

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 02.04.2005, 20:17

@AnjaK

die 500 seiten auf denen ich den feed einbauen will sind sich sehr ähnlich und haben nicht viel inhalt. es sind dynamisch erzeugte seiten. bau ich überall den selben feed ein, bekomm ich denk ich intern probleme mit dc, da sich die seiten nun nochmehr ähneln

gruss

schorsch

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 02.04.2005, 20:22

ich glaube deine erklärung hat da ein loch.

wenn du angst vor doppelten content hast und du für google das feed ausblenden willst (da das feed auf jeder seite dann gleich wäre) , warum sollte deine seite dann nicht trotzdem als doppleter content gewertet werden :o

da git es einfach formel für

= = =

ob dann ein = noch dazu kommt spielt keine rollen, es ist und bleibt dann trotzdem =

ergo:
wenn du auf 10.000 gleiche seiten das gleiche feed einbindest, sind die seiten trotzdem gleich!

Glenmor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Glenmor » 02.04.2005, 21:19

creative-concept.dk hat geschrieben:Allerdings sollte mach den Content auch mit ein paar eigenen Worten erweitern und so Problem minimieren.
Hallo
Also https://www.maerchenwolke.de/ scheint auch so gut zu funktionieren. (ich habe nichts mit dieser Website zu tun).

gruss glenmor

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 02.04.2005, 22:36

@Pretender

angenommen alle seiten bestehen aus 10 wörtern von denen 5 jeweils gleich sind, dann haben wir 50% doppelten content. füge ich nun jeweils 100 wörter newsfeed auf alle seiten hinzu, dann sind es insgesammt 110 wörter von denen 105 gleich sind. dann sind wir bei schätze mal 95% doppelter content.

50% und 95 % ist ein kleiner unterschied ;)

und deshalb stellt sich mir die frage, wie verstecke ich den newsfeed am besten vor google?
ich werde es auf jedenfall machen, da ich damit auf der sicheren seite bin.

also wer hat einen vorschlag? :)

gruss

schorsch

Nachtrag:
Um es besser zu sagen. Es handelt sich hierbei um einen webkatalog, der in einer hautpkategorie ca. 500 unterkategorien hat. da viele von den kategorien momentan leider noch leer sind, aber trotzdem besucher über google kommen, wollte ich wenigstens noch einen newsfeed zusätzlich zu adsense einbauen, bis die kategorien voll sind. damit hat der besucher wenigstens noch was zum thema.
daher auch das problem. der content ist in den kategorien sehr ähnlich und diese unterscheiden sich zum teil nur in der überschrift. da jetzt einen newsfeed einzubauen könnte zu problemen führen.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.04.2005, 22:41

Ich hab das auf meinen News-Seiten auch, alle Seiten haben die gleichen News in Feedform und es sind tausende Unterseiten. Dazu kommt dann immer ein wenig anderer Content in Form der ausgewählten News.
Google sieht das nicht als Doublette an und wertet es keinesfalls ab.

Edit:
Die newsfeeds verstecken ist Cloaking: Und tschüss Seite...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 02.04.2005, 23:03

was ist, wenn ich die newsfeeds per javascript ausgebe. kann sowas probleme geben.
oder kann man diese irgendwie als bild ausgeben, da dürfte doch auch nichts passieren.

unter cloaking würde ich jetzt verstehen, dass ich google eine komplett andere seite vortäusche. hier möchte ich halt einfach nur was ausblenden und verhindern das der bot es spidert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag