Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Maik20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2004, 11:42

Beitrag von Maik20 » 23.01.2013, 09:56

Hallo,

ich haben eben festgestellt, dass Seiten mit falscher URL im Index sind.
Beispiel:

www.domain.tld/seite1/23/hallo-welt.html

Indexiert wurde:
www.domain.tld/seite1/23/hallo

Der Link öffnet die gleiche Seite. Wo google den Link her hat ist mir schleierhaft. Nicht von meiner Seite. Aber egal. Ich habe eine 301 eingerichtet um automatisch auf die richtige URL weiterzuleiten. Aber wie teile ich nun Google mit: Bitte prüfe noch einmal www.domain.tld/seite1/23/hallo damit du merkst die Seite wird per 301 weitergeleitet?

Es gibt ja keinen Link auf diese Seite.

Danke

Maik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 23.01.2013, 10:11

Ohne konkretes Beispiel, schwer zu sagen. Passiert das nur bei einer Seite, oder ist ein Muster erkennbar? Ist evtl. ein falscher Canonical gesetzt? Du sagst zwar, es wäre kein Link auf Deiner Seite, aber die URL sieht nach Wordpress aus und da gibt es dieses Problem recht oft, wenn Inhalte nicht intern über Posts und Pages sondern durch ein Plugin erzeugt werden.

Was das Auffinden des 301 angeht: Um den Vorgang etwas zu beschleunigen kannst Du etwa auf Pingomatic.com gehen, dort die URL der Seite eingeben und einen Ping absetzen. Geht mit jeder URL, die Seite muß kein Blog sein. Die Suchmaschinen Bots schauen dann meist binnen wenigen Sekunden vorbei, ob und wann die gefundenen Änderungen berücksichtigt werden ist aber nicht vorhersagbar.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Maik20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2004, 11:42

Beitrag von Maik20 » 23.01.2013, 10:31

Hi,

Wordpress ist nicht im einsatz. Wir haben ein eigens entwickeltes CMS. Es betrifft mehrere Seiten vom gleichen Typ. Eine canonical-url wird auf der Seite ausgegeben, jedoch ist diese korrekt.

EDIT:
Ich sehe gerade, dass derzeit sowohl die falsche wie auch die richtige Seite im Index ist. Beide natürlich mit gleichem Inhalt.

Kann ich die falsche Seite irgendwie entfernen lassen? Oder sollte ich nichts tun?

Danke

Maik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag