ich betreibe neben meinem Hauptberuf ein kleines Kosmetikgewerbe. Für die Fragen die ich hier stellen möchte, hätte ich auch gerne Geld bezahlt, nur konnte ich bislang leider keinen Anbieter ausfindig machen, der mal bereit gewesen wäre sich mit mir zusammen zu setzen, um zu besprechen was an meinem Internetauftritt zu machen wäre.
- Ich würden gern meinen Domainnamen ändern. Derzeit besteht der Domainname aus dem Namen meines Gewerbes z.B. www.unternehmen-Peter.de (ich weiß, nicht sehr schlau, das habe ich bereits vor acht Jahren verbrochen). Einen Domainnamen der meine Tätigkeit gut beschreibt, habe ich mir vor einigen Jahren dazu geholt aber mich leider nie weiter damit befasst.
Ist es möglich/sinnvoll den Namen auszuwechseln ohne mein derzeitiges (gar nicht so schlechtes) Google-Ranking aufs Spiel zu setzten?
- Gern würde ich auch den Hoaster wechseln (weg von Strato). Ist das in Verbindung mit einem Domainnamenswechsel zu riskant?
- Ist es wirklich so, das ein Domainname der gleichzeitig wichtige Keywords beinhaltet bessere Karten bei den Suchmaschinen hat?
Ich würde mich über Antworten freuen oder vielleicht meldet sich ja jemanden aus dem Raum Hamburg, der bereit wäre gegen Bezahlung diese Aufgaben für mich zu übernehmen.
Mit einer sauberen Weiterleitung von der alten Domain auf die Neue sollten sich drops im Ranking in Grenzen halten. Beachte aber, dass dann die internen Links auf der neuen Domain nicht auf die Alte zeigen. Das ist der Fall, wenn du absolute URL angegeben hast wie: https://deineseite.de/beispielseite.html. Falls interne links relativ gesetzt wurden (also /beispielseite.html) hast du da keinen Aufwand.
Hoster kannst du bedenklos wechseln. 1&1 empfehle ich aber nicht^^
Keywords im Domainnamen schaden nicht, aber auch mit einer Domain ohne Keyword im Namen ist alles möglich, wenn es richtig gemacht wird.
Kann mal ein Forenmod den Quark aus tomapiri1 Signatur entfernen ?