Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann bekomme ich endlich einen Pagerank?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 23.08.2003, 04:00

Wilhelm Janssen hat geschrieben:Also auf meinem, so wie auf mindestens 10 verschiedenen Testrechnern öffnet sich nur das selbe Fenster, das sich hinter der Glossar - Navigation aufgemacht hat. Das sich immerzu ein neues Fenster aufmacht, ist mir neu !
Ist bei mir mit dem Internet Explorer 6 aber so. Der Mozilla arbeitet auch bei mir so, wie von Dir wohl gewünscht.
Mit leerem Benzintank komme ich mit meinem Auto auch keinen Schritt weiter, es sei denn, .... ich schiebe ! ***grins****
Wobei ich Javascript nicht mit dem Benzintank vergleichen würde, bestenfalls mit einem elektrischen Fensterheber...
tbone78 hat geschrieben:Mit leerem Bezintank kommen bei euch laut etracker immerhin 2,5% an...
Nicht zu vergessen die Leute die diverse Popup-Blocker installiert haben, bei denen könnte es mit sowas auch Probleme geben.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wilhelm Janssen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wilhelm Janssen » 23.08.2003, 07:11

Thomas:

Ihr habe ja recht !

Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren hingesetzt, ... hatte eine Idee.... und habe sie mit www.at-mix.de einfach umgesetzt.

Leider waren einige meiner Entscheidungen .... sagen wir mal .... etwas unglücklich, aber leider muß ich heute (es sind 5.800 Einzelseiten) damit leben.

Als "Frischling" habe ich mir damals beispielsweise nicht vorstellen können, dass JavaScript so etwas "Böses" ist, das ein Teil der User dieses Instrument wie die Pest meidet.

Als "Frischling" war ich damals auch so naiv zu glauben, wenigstens die großen Browser würden sich in den folgenden zwei Jahren sicher auf einen Standard geeinigt haben.

Als "Frischling" hatte ich damals überhaupt keine Bedenken, das at-mix nach Fertigstellung durch Breitbandversorgung in (fast) alle Haushalte fließt.

Man kann ja aber nur daraus lernen. So ist mein neuestes Projekt so konzipiert, dass die Site durch jedes "Analogöhr" kann.

Die "Landstraße" scheint wohl doch besser zu sein, als jede "ICE-Trasse".

Gruß

Willi Janssen :wink:
Ein freundliches Lächeln hift (fast) immer !
www.at-mix.de

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 24.08.2003, 02:14

tbone schrieb:
Aussderm meinte man hier im Forum auch eher den Aspekt, dass es "unklug" ist den Googlebot auf Javascript Links knallen zu lassen, es sei denn man möchte nicht, dass die dahinterliegenen Seiten indexiert werden sollen.
Ich glaube, für dieses Problem haben wir eine recht gute Lösung gefunden: Wir arbeiten einfach mit 2 Sitemaps!

Zunächst einmal gibt es eine "offizielle" Sitemap, die auch über den entsprechenden Link auf jeder Seite zu erreichen ist.
https://www.at-mix.de/sitemap.htm

Dann gibt es noch eine "versteckte" Sitemap für die Seiten, die über eine Javascript-Navigation angesteuert werden. Der Link dorthin liegt auf einem kleinen transparenten gif, das wir irgendwo in einer Tabelle als Abstandhalter versteckt haben und verlinkt dann auf:
https://www.at-mix.de/alphabet.htm

Von dieser 2. Sitemap führen normale Textlinks zu den Hauptkategorien (bei uns: Buchstaben des Alphabets) und von dort aus weiter zu den Einzelseiten. Diese 'Umleitung' haben bisher alle Sumas prima geschluckt.

Damit diese 2. Sitemap nicht einmal aus Versehen als Suchergebnis präsentiert wird, kommt dann noch in den <head>-Teil:

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="noindex, follow">
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de