Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel="me nofollow" im Profil von Google+

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 25.01.2013, 18:18

Hallo,
als ich vor ca. 1 Jahr mein profil bei Google+ angelegt habe, waren die Links unter "Weitere Profile" follow.

Jetzt schaue ich nach und stelle fest, dass diese nofollow sind, genauer gesagt, "me nofollow".
Weiß jemand Näheres?

Würdet ihr sie jetzt an anderer Stelle im Profil anlegen, wo es noch follow gibt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 25.01.2013, 23:07

So wie ich das bei mir sehe, sind nur die Links unter "Links" dofollow. Dort ist kein rel="" Attribute zu finden. Bei den anderen wie "Macht mit" schon.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 26.01.2013, 01:57

Ja, aber das muss sich irgendwann mal verändert haBEN.

Wie so oft halt, am Anfang wird mit dofollow gelockt und später aufnofollow umgestellt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 26.01.2013, 12:51

Nun ja, ein Google+-Profil hätte ich mir ohnehin angelegt.

Aber ich hab eh schon ein relativ schlechtes Follow/Nofollow-verhältnis...
andererseits, wer weiß, vielleicht bewertet G die eigenen nofollow-Links auf G+ intern doch als "gut". Ein wenig "anders" als dofollow, aber nicht völlig entwertet. Wenn das sogar offenbar bei nofollow von anderen großen Sites wie Wikipedia und Twitter gemacht wird, dann vielleicht auch beim eigenen G+.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 26.01.2013, 13:05

Hi schau mal hier:
https://dejanseo.com.au/what-is-google-up-to-now/

Nicht 100 % passend, aber eine Ergänzung
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 26.01.2013, 14:24

Sumatis hat geschrieben:andererseits, wer weiß, vielleicht ... dann vielleicht auch beim eigenen G+.
Wer weiß, wer weiß, vielleicht ... sind die Links ja doch so was von wertlos, wie sie wertloser nicht sein könnten.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 26.01.2013, 15:40

Sumatis hat geschrieben:Nun ja, ein Google+-Profil hätte ich mir ohnehin angelegt.

Aber ich hab eh schon ein relativ schlechtes Follow/Nofollow-verhältnis...
andererseits, wer weiß, vielleicht bewertet G die eigenen nofollow-Links auf G+ intern doch als "gut". Ein wenig "anders" als dofollow, aber nicht völlig entwertet. Wenn das sogar offenbar bei nofollow von anderen großen Sites wie Wikipedia und Twitter gemacht wird, dann vielleicht auch beim eigenen G+.
Ich würde vermuten es sind unterschiedliche Systeme, ohne interne Ausnahmen was die Abarbeitung von kleinigkeiten wie Follow/Nofollow angeht, würde sonst vielleicht auch ein bisschen unüberschaubar werden... eine Ausnahme in den Googlebot zu basteln, obwohl es leichter wäre einfach das "Nofollow" aus G+ zu entfernen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag