Autor2310: Viktor Dite
---
Ich halte das für höchst gefährlich! Die per canonical umgeroutete Newsletter Anmeldeseite gibt doch auch die Relevanz - nämlich keine - an die Zielseite weiter, oder? Was sagt Ihr denn so dazu?
"Das Canonical-Tag ist natürlich zur Behandlung von Duplicate Content erschaffen und soll auch dafür eingesetzt werden. Allerdings ist Google hier nicht sonderlich pingelig: Das Tag funktioniert auch zwischen recht unterschiedlichen Seiten. Beispiel: Gibt es eine intern stark verlinkte Seite deren Ranking aber egal ist (z.B. Newsletter-Anmeldung) und eine conversionstarke Unterseite, die aber nicht soooo doll verlinkt ist, lohnt sich möglicherweise ein Canonical-Tag vom Newsletter auf die Conversions-Sau. Nur mal so experimentell…"
Hast Du das schon mal getestet +Eric Kubitz, oder ist das eine theoretische Annahme?
Autor: Viktor Dite
---
Etwa 22 Werkzeuge für bessere Crawlability - SEO Book
Nennen wir es "Crawlabilty": Wie führen wir den Google-Crawler durch unsere Seite. Möglichst schnell und auf allen wichtigen Seiten.
https://www.seo-book.de/onpage/etwa-22- ... awlability

Bildquelle
Quelle: https://plus.google.com/112457602357038 ... YsEdMTvveu