Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Einige Fragen zu Analytics
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
wir sind derzeit am Überlegen ob wir zukünftig zu Google Analytics wechseln und haben da noch ein paar Fragen welche mir die Doku bisher nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
1.Ist es möglich eigene Parameter zu übergeben? Z.B Alter, Geschlecht, Status bei uns auf der Webseite?
2.Ist es möglich nach diesen Parametern zu filtern bzw. segmentieren?
3.Ist es möglich verschieden Webseiten zu tracken? Z.B Mobile und Normal bzw. Dev. und Dev. Mobile?
4.Wie verhält es sich mit Layern bzw. mit Klicks. Wenn wir z.B nur wissen wollen wie oft wurde auf Button xy geklickt oder im Layer wo wurde das geklickt. Wie geht man damit um?
5.Reporting per Excel. Gibt es eine Möglichkeit das man die Daten direkt in Excel bekommt?
Würde mich sehe freuen wenn ihr mir bei den Fragen weiterhelfen könnt!
für alle Deine Herausforderungen gibt es eine Lösung, die Integration muss aber auf jeden Fall sauber durchgeplant werden. Teilweise ist dort auch etwas tieferes Analytics Wissen notwendig.
Zusätzlich zu Excel kann man übrigens auch direkt die API per Google Docs anzapfen und das Reporting dort abbilden.
Wenn Du möchtest können wir uns gerne mal vor Ort austauschen.
Viele Grüße
Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten