Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse gar nicht mehr nutzen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Hallaman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hallaman » 29.01.2013, 00:02

Hallo,
Ich habe die Studie von Libako https://www.libako.de/linkaufbau-studie-9-linkarten gelesen und ich war doch überrascht, dass Artikelverzeichnisse so schlecht abgeschnitten haben.
Artikelverzeichnisse - Nein, nie im Leben!
Die Links aus Artikelverzeichnissen haben mit Abstand am Schlechtesten abgeschnitten. Der Linkaufbau mit Artikelverzeichnissen ist wirklich ein eindeutiges Outing als “Ranking-Manipulierer”. Interessant ist auch zu sehen, dass die überwiegende Mehrheit an Artikelverzeichnissen kaum noch oder gar keine Sichtbarkeit mehr in Suchmaschinen hat.
Wer sich noch erinnert, wie der Hype um die Artikelverzeichnisse vor einigen Jahren entstanden ist versteht, warum Google diese nicht leiden kann: Artikelverzeichnisse sind wirklich nur zu dem Zweck erstellt worden, einfach und schnell Links aus Artikeln aufzubauen. Zu 99% wurden dafür nur absolut minderwertige Inhalte ohne jeden Mehrwert für den Leser erstellt.
Ist das wirklich so? Ich habe auch in letzter Zeit noch Artikelverzeichnisse genutzt und ich denke, dass meine Ergebnisse damit nicht so schlecht waren.

Wie steht ihr zu Artikelverzeichnissen? Nutz ihr Sie noch? Welche Artikelverzeichnisse würdet ihr empfehlen und nach welchen Kriterien wählt ihr sie aus (falls ihr welche nutzt)?

Cheers,
Dominik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 29.01.2013, 07:55

AVZ Netzwerke fliegen (Gott sei dank) auch mal einfach aus dem Index, ohne dass sie Schaden anrichten.

Ich würde hier ebenfalls keine Minute Zeit verschwenden, denn da kann man den Unique Content gleich ausdrucken und ins Feuer werfen.

In 2. Reihe kann man sicherlich noch etwas pokern, aber man sollte immer damit rechnen, dass der Juice in 3 Monaten weg sein könnte und die Seite auf die man schießt mit etwas Pech ebenfalls ;) Lieber diese Zeit in Content investieren und diesen gut vermarkten.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 29.01.2013, 12:26

Kommt auf das AVZ an, lohnt nicht überall sich einzutragen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 29.01.2013, 15:00

AVZ Einträge funktionieren immernoch, wer seine Seite aber in 2 Jahren noch ranken sehen will sollte eher darauf verzichten, schließlich ist es reiner SEO-Müll.

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 30.01.2013, 10:52

Schließe mich hier den anderen an: Wird von mir gar nicht mehr genutzt. Ich stütze mich tatsächlich auch auf die Studie und probiere den Linkmix eher auszugleichen. AVZs haben die meisten Seiten leider mehr als genug!

rayman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rayman » 30.01.2013, 11:13

sicher spielt das AV selbst eine Rolle,
aber wenn der Content wirklich gut ist, also nicht irgendwelche blabla schnickschnack dann fliegt der Artikel nicht gleich raus

ich sehe zum Beispiel bei einem meiner AV, dass die Artikel die "ohne Links" sind, auch wirklich im Google index gefunden werden.

Aber die Texte, welche schon von Anfang an nur Werbung sind,
die haben kaum ein Chance

also nach meiner Meinung hat google das schon einiges verbessert

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 30.01.2013, 11:17

Das nützt dir aber in der Masse trotzdem nichts. Was sind denn 95% der AV? Schlecht verlinkte, bilderlose, schnell aufgesetzte Konstrukte die einem ECHTEN Leser null Mehrwert bieten. Schön wenn google das zumindest hier auch so sieht. Selbst halte ich seit rund einem Jahr Abstand davon, weil einfach kein normaler Mensch seine Texte freiwillig dort reinschreiben würde. Lieber für paar Euro einen Gastartikel in einem echten Blog 8)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 31.01.2013, 12:46

Gesunde Sichtweise, Pimpi. Natürlich kann man nicht alle Artikelverzeichnisse über einen Kamm scheren aber generell ist die übermäßige Nutzung von Seiten auf denen jeder Inhalte oder Links eintragen kann, womöglich noch mit entsprechenden Submittern, nicht mehr zeitgemäß.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag