Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kopieren verboten! Aber gilt das auch in Georgien?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 30.01.2013, 12:28

Melegrian hat geschrieben:
she hat geschrieben:hmmmm... also wenn du in GA drin bist, dann kannst du auch in die WMTs - und wenn du in den WMTs bist .... :evil: :bad-words: :robot:
Bislang braucht man da immer noch ein Passwort, um sich in eins von beiden einloggen zu können und das Passwort steht ja nicht im Quelltext seiner alten Webseite. Die enthält halt nur den Tracking-Code, der auch bei jeder anderen Seite im Quelltext ersichtlich ist, insofern bei G-Analytics registriert.
Quark - kannst in den WMTs anlegen und über Analytics authentifizieren - brauchst du nur deine eigenen Passwörter...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 30.01.2013, 12:48

she hat geschrieben:Quark - kannst in den WMTs anlegen und über Analytics authentifizieren - brauchst du nur deine eigenen Passwörter...
Dann könnte also jeder aus jeder beliebigen Seite der Konkurrenz den Tracking-Code nehmen und zukünftig die Daten kontrollieren?

Ohne dass ich ein Passwort von Dir hätte, würde ich auch nicht in Deinen Account gelangen und könnte dort in Deinem Account aus keine Seiten von Dir oder von mir authentifizieren oder verifizieren lassen. Wenn, so müsste ich mir einen eigenen Account anlegen, in dem aber Dein Tracking-Code keine Gültigkeit mehr hätte, weil der ja bereits in Deinem Account registriert wurde.

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 30.01.2013, 13:09

she hat geschrieben:Quark - kannst in den WMTs anlegen und über Analytics authentifizieren - brauchst du nur deine eigenen Passwörter...
Dann könnte also jeder aus jeder beliebigen Seite der Konkurrenz den Tracking-Code nehmen und zukünftig die Daten kontrollieren?

Ohne dass ich ein Passwort von Dir hätte, würde ich auch nicht in Deinen Account gelangen und könnte dort in Deinem Account aus keine Seiten von Dir oder von mir authentifizieren oder verifizieren lassen. Wenn, so müsste ich mir einen eigenen Account anlegen, in dem aber Dein Tracking-Code keine Gültigkeit mehr hätte, weil der ja bereits in Deinem Account registriert wurde.
Die haben ja offensichtlich deren Trackincode übernommen - woher sonst die Besucher aus Georgien? ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 30.01.2013, 13:11

cybergrafie hat geschrieben: Interessanterweise hat der Seitebereiber den Code nicht aufgeräumt und alle Scripte einfach mitkopiert und / oder dringelassen. Von Econda bis Google Analytics ist alles noch in Betrieb.
Jeder Besucher dort, wird in unserer Statistik angezeigt.
Da steht es doch sogar...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 30.01.2013, 13:16

she hat geschrieben:Da steht es doch sogar...
Nichts anderes schrieb ich, der Tracking-Code reicht aus, nur deshalb hat der Kopierer noch lange keinen Zugriff auf den Account.

Wenn ich eine Deiner Seiten kopiere und benutze ohne den Tracking-Code zu entfernen, dann siehst Du auch, wie viel Besucher meine von Dir kopierte Webseite hatte und woher die kamen, aber ich sehe nichts von den Statistiken in Deinem Account. Die würde ich erst einsehen können, wenn ich es auch noch schaffen würde, Deinen Account zu knacken, bzw. Dein Passwort kennen würde.

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 30.01.2013, 16:53

she hat geschrieben:Da steht es doch sogar...
Nichts anderes schrieb ich, der Tracking-Code reicht aus, nur deshalb hat der Kopierer noch lange keinen Zugriff auf den Account.

Wenn ich eine Deiner Seiten kopiere und benutze ohne den Tracking-Code zu entfernen, dann siehst Du auch, wie viel Besucher meine von Dir kopierte Webseite hatte und woher die kamen, aber ich sehe nichts von den Statistiken in Deinem Account. Die würde ich erst einsehen können, wenn ich es auch noch schaffen würde, Deinen Account zu knacken, bzw. Dein Passwort kennen würde.
Ich meine ja nicht den kopierer - sondern den kopierten! Dieser könnte über die WMTs den kopierer einfach "deindexieren" lassen ;)
Aber ja: deine Aussage kann ich so natürlich unterschreiben. Die Frage wie man dagegen vorgehen kann, würde ich trotzdem so beantworten, das man ihn über die WMTs nach und nach Deindexiert.

cybergrafie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cybergrafie » 26.02.2013, 00:00

she hat geschrieben: Aber ja: deine Aussage kann ich so natürlich unterschreiben. Die Frage wie man dagegen vorgehen kann, würde ich trotzdem so beantworten, das man ihn über die WMTs nach und nach Deindexiert.
Vielen Dank für Dein nettes Feedback, dazu sind wir tatsächlich schon übergegangen. Witzigerweise stritten wir bis vor kurzem noch mit Econda über die Trafficrechnung, denn wir haben Econda seit Anfang letztem Jahr nicht mehr, doch bestand man dort noch auf verursachten Traffic - da wir es nach der Endrechnung das Script nicht "ausgebaut" hatten.... aus Georgien.

Der erste Tag, nach meinem Post, hat mich hier erstmal nicht mehr reinblicken lassen, so hab ich mich über die ersten Antworten "gefreut". :roll:

Servus aus Aurich,
Jürgen

Steffie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Steffie » 26.02.2013, 09:59

Hier kannst du Kopierte Inhalte an Google melden:

https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... OThyVlE6MA

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 02.03.2013, 00:43

Melegrian hat geschrieben:Doch was Du in Deutschland unter Recht verstehst, wird es da nicht geben:
Er kann sich auf deutsches Recht berufen, das gilt auch für georgische Seiten die von Deutschland aus abrufbar sind. Das nützt ihm aber nur was, wenn der Verantwortliche nach Deutschland kommt. So viel ich weiß gibt es Richtung Osten kaum Verträge die Rechtshilfe ermöglichen würden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag