Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Optimierung - Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 29.01.2013, 13:11

Hallo,
ich steh grade in einem Zwiespalt.

Ich bastel grade ein neues Projekt und habe eine Frage bzgl. der Keyoptimierung:

Fiktives Beispiel:
Mein Hauptsuchbegriff ist "Staubsauger". Meine Startseite optimiere ich nun auf "Staubsauger". Parallel möchte ich auf "Staubsauger kaufen" optimieren.

Nun meine Frage, was würdet ihr machen

1. Startseite auf "Staubsauger" optimieren und eine Unterseite erstellen mit dem Key "Staubsauger kaufen"

2. Startseite auf "Staubsauger" UND "Staubsauger kaufen" optimieren.

Lieben Gruß
Andre

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 29.01.2013, 13:20

Was soll der Hauptzweck des Projektes sein und wo liegt dein Hauptaugenmerk bei der Monetarisierung ?

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 29.01.2013, 13:30

Du muss zwangsläufig 1 UND 2 machen. Nicht entweder oder.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 29.01.2013, 13:31

Hi Andre,

die Frage ist wieso sollte man auf Staubsauger Optimieren? Du nimmst einen Suchbegriff der sehr pauschal ist, bei Staubsauger kaufen haste ja schon beim Suchenden die Kaufabsicht.

Was ich damit sagen will, in Zeiten wo Absprungraten und Userverhalten immer wichtiger werden würde ich die Keywords nehmen, die ich brauche. Willst du Informieren global nimm Staubsauger, willst du Verkaufen nimm Staubsauger kaufen.

Das Optimalste ist doch eine Seite ein Keyword, wenns auch für den Suchenden logisch aufgebaut ist würde ich immer so verfahren.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag