Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten von Subdomains weiterleiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 29.01.2013, 18:03

Folgende Lage:

Meine Domain abc.de, dort ist alles Prima. Nun zeigt aus irgend einem Grund noch eine Domain, die nicht mir Gehört auf die gleich Ecke im Server, meine Ecke und produziert so DC. Hab schon wegen Namenserver und etc gefragt, passiert ist nicht wirklich viel deshalb nun der Weg per htaccess. Also ich möchte alle Anfragen dieser Domain weiterleiten, ins Nirvana, auf ne Porno oder so, weg von mir.
In meiner htaccess ist dies nun für die root domain wie folgt gelöst:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^doofedomain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.hiersolleshin.com$1 [R=permanent,L]

funkioniert auch soweit ganz gut. Nun gibt es auch noch ein Kilo Subdomains von der unerwünschten. Die sind wie folgt weiter:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub1\.doofedomain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.hiersolleshin.com$1 [R=permanent,L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub2\.doofedomain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.hiersolleshin.com$1 [R=permanent,L]

geht auch für die root subdomain so weit ganz gut, aber bevor mir der DC aufgefallen war sind auch normale Unterseiten mit der doofen Domain gecrawlt worden und im Index. Klassischer DC abc.de/seite1 doofedomain.de/seite1 haben den gleichen Inhalt, was muss ich in die htacces schreiben um die "falschen" unterseiten der doofedomain auch ins nirvana zu schicken. Meine versuche funktionieren nicht oder produzieren einen Error 500 für den Aufruf.

Muss dies dann für jede Seite gemacht werden oder gibt es einen universalplatzhalter für alles was nach .de kommt.

Alsoo sub1.doofedomain.de/seite1 soll nicht mehr den Inhalt von abc.de/seite1 was momentan der fall ist zeigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 29.01.2013, 18:32

Bitte ersten Post aus folgendem Thread lesen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html

Das reicht für Dein Problem schon ;-)

(Und daher ist der Thread auch ein Sticky Thread in diesem Unterforum)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag