Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WDF*IDF

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
puschtie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 25.07.2008, 15:31

Beitrag von puschtie » 01.02.2013, 10:30

Hey Leute, ich lese nun seit einigen Stunden zum oben genannten Thema. Keine Ahnung ob mir hier eine Sicherung fehlt aber ich steige durch das Thema nicht 100% durch :cry: Leider.

Grundlegend verstehe ich es schon, aber ich fühle mich nicht in der Lage dies anzuwenden.

Manchmal ist es ja einfach die Art wie etwas erklärt wird, aber die bisherigen Blogs die ich zum Thema durchgelesen habe bringen bei mir nicht den Durchbruch.

Kann es hier noch einmal jemand mit einer schlüssigen Erklärung versuchen.
vG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 13.07.2012, 14:07

Beitrag von StefanStefan » 01.02.2013, 11:22


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.02.2013, 16:47

Google bestimmt die Relevanz eines Dokuments für eine Suchanfrage unter anderem über häufig zusammen in einem Text auftretende Keywords. Im Grunde sehr ähnlich zu dem was Lyk schon einmal hier im Zusammenhang mit Affiliateseiten die auf ein Keyword zugeschnitten sind erörtert hat. Aber eben nicht nur bezogen auf Synonyme.

Wenn also im Content von Seiten in den Top 10 zu einem Keywords eine auffällige Häufung der immer gleichen Begriffe im Zusammenspiel besteht, kannst Du davon ausgehen, daß Google bei Auftauchen eines Begriffs auch einen anderen erwartet und das dementsprechend positiv wertet.

Beispiel: In Texten zum Thema Toner kommt in der Regel auch das Wort Drucker vor, fehlt das Wort Drucker ist der Text auch für den Begriff Toner für Google weniger relevant, selbst wenn der Text ausführlich Toner beschreibt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM