Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die neue Google Hotelsuche Onebox in Action

Neues Thema Antworten
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag von Google+ Import-Bot » 01.02.2013, 12:52

Die neue Google Hotelsuche Onebox in Action - Googles Hotelfinder https://www.google.de/hotelfinder/ - kommt nun auch als "Onebox-Element" in die Ergebnisseite und platziert sich direkt zwischen der Werbung und den organischen Suchergebnissen. Aus der Maske heraus kommt man direkt in die Hotelsuche von Google, aus der die Hotels dann gebucht werden können.
Autor2310: Uwe Tippmann

---

Hier seht ihr mal Einbindung von Google Hotelfinder in die organischen Suchergebnisse. Auf meinem 24" Monitor ist noch das 3. Places Ergebnis sichtbar. Alles andere nur mit scrollen. Also Hotelfinder und AdWords werden für Hotels immer wichtiger. 
Autor: David Schlee

Bild
Bildquelle

Quelle: https://plus.google.com/117140660046680 ... 8kuNxwQHfu

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 01.02.2013, 13:22

Tschüss Trivago, HRS, booking.com und wie sie noch so alle heißen...

Sieht so aus, als hätte Google alle seine Streitkräfte in Stellung gebracht und drückt aktuell auf den roten Knopf. Whoops, geht bei Business für business das Licht aus.

Aber die Hand, die einen füttert, beißt man nicht - das wird sich früher oder später rächen. Was immer nur als Symbiose funktioniert hat, wird auch online einseitig nicht auf Dauer funktionieren.

Wenn nicht so viele Arbeitsplätze dranhängen würden, wäre es direkt spannend zuzuschauen, was Google so treibt...

ww

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 01.02.2013, 13:36

Booking,Venere,Expedia, etc. sind ja alle schon im Hotelfinder drin.

Zudem ist der Hotelfinder imho derzeit noch nicht für Nutzer überzeugend.

Die SERPs sind seit Places in dem Bereich eh schon von Google totgesaugt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 01.02.2013, 15:48

Tja es wird eng, die haben wirklich gute Arbeit geleistet, jetzt das gleiche noch für Shoppingprodukte und dann sieht die Arbeitslosenstatistik doch gleich ganz anders aus :wink:

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 01.02.2013, 16:04

Haben die nicht auch schon so ne art amazon in klein..ganz klein versuchsweise am laufen in den usa?

Wird auch ebay mal ersetzt werden durch google auctions?

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 01.02.2013, 16:11

thaiseo hat geschrieben:... und dann sieht die Arbeitslosenstatistik doch gleich ganz anders aus :wink:
Ich glaube, in der Gesamtarbeitslosenstatistik der "digitalen Revolution" spielt die Google-Hotelsuche eine ganz und gar untergeordnete Rolle.

Martin

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 01.02.2013, 16:14

GBK667 hat geschrieben:Wird auch ebay mal ersetzt werden durch google auctions?
Nicht in wichtgen Wachstumsmärkten wie China und Russland. ;-)

Martin

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 01.02.2013, 16:24

GBK667 hat geschrieben:Haben die nicht auch schon so ne art amazon in klein..ganz klein versuchsweise am laufen in den usa?

Wird auch ebay mal ersetzt werden durch google auctions?
lol, haste doch schon. Oder was ist Adwords?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.02.2013, 16:37

web_worker hat geschrieben:Tschüss Trivago, HRS, booking.com und wie sie noch so alle heißen...
Würde ich nicht sagen, denn die buchen alle jetzt schon Adwords, um den Platz an der Sonne zu bekommen und machen anscheinend trotzdem ihre Schnitt...

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 02.02.2013, 09:41

KAW hat geschrieben:...mehr auf Partnerprogramme oder Direktwerbung auf themenrelevanten Internetseiten verschiebt.
Vorausgesetzt, themenrelevante Seiten haben dann noch genug Traffic, wenn von Google nix mehr rüberkommt. Ein Teufelskreis...

ww

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 02.02.2013, 10:58

KAW hat geschrieben:Besucher über andre Quellen zu bekommen.
Irgendwo müssen ja Besucher her.
ja z.b über google places.

die ganze hotelsuche ist aus den daten von places erstellt worden.

und ich wette um alles was ihr wollt. auf den pos. 1-5 der organischen treffer werden wie immer die großen vergleichseiten gelistet sein.

im grunde verschiebt sich das nur ein wenig. die, die in places jetzt zu finden sind, waren vorher auch schon da nur halt immer unter allen preisvergleichseiten.

der nächste logische schritt ist es, die places einträge auch kostenpflichtig zu machen. ich befürchte ab nächstes jahr ist es auch schon soweit.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 02.02.2013, 13:18

GBK667 hat geschrieben:Haben die nicht auch schon so ne art amazon in klein..ganz klein versuchsweise am laufen in den usa?
Was sich Amazon schon alles einfallen lassen hat, die Marktstrategien scheinen nicht weniger erfolgreich zu sein als die von Google. Allein die Kindle Produkte und Kindle Direct Publishing. Kindle Fire soll ja zumindest bei Amazon die Nummer 1 unter den am meisten verkauften Tablets sein und ist wohl für Amazon-Produkte optimiert. Da hätte es G meiner Meinung nach mit einer harten Nuss zu tun.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag