wer kennt das nicht: Ein Ausfall der Internetleitung, des Webservers oder Probleme mit der Sprachqualität des VOIP-Anbieters führt zu erhöhtem Puls.
Dem angestauten Ärger wird in einer Email, einem Fax oder einem Brief Ausdruck verliehen. Nach mehreren Tagen treffen Antworten ein wie "Fehler nicht nachvollziehbar" oder "Es tut uns leid, aber laut Vertrag ist eine außerordentliche Kündigung erst nach Unterschreiten einer Erreichbarkeit von 97% pro Jahr möglich").
Diese Antworten führen zeitweise zu wahrer Fassungslosigkeit - langfristig jedoch zu Unzufriedenheit und im schlimmsten Fall sogar zu Kündigungen.
Beispiele nutzen - Fehler vermeiden - Kunden halten
Dabei könnte es so einfach sein: Mit den richtigen Worten können auch unangenehme Situationen schnell deeskaliert werden; selbst wenn der Kunde im Unrecht ist, sorgen positive Formulierungen dafür, dass der Kunde sich gut behandelt fühlt.
Zudem können Textbausteine so formuliert werden, dass der Kunde nicht das Gefühl erhält, dass ein gefühlsloser Roboter seine Anfrage bearbeitet.
Textbausteine für wenige Euro
In unserem Einführungsangebot bieten wir Ihnen Textbausteine aus den folgenden Bereichen an:
- Kündigungsmanagement (Kundenrückgewinnung)
- Rechnungswesen (Mahnwesen)
- Störungsbearbeitung
- Beschwerde- und Eskalationsmanagement
Ein Textbaustein, ob formal oder informal, ist bereits ab 5€ zu erwerben.
Wir freuen uns über Ihre Anfragen - kontaktieren Sie uns gerne unter briefkasten@agentur-ehrenwert.de oder via PM.
Beste Grüße aus Göttingen

Agentur ehrenwert UG (haftungsbeschränkt)
Tel: +49 (0) 551 40 13 22 19
E-Mail: kundenservice@agentur-ehrenwert.de
Internet: https://www.agentur-ehrenwert.de
Auf dem Steinacker 6a
37077 Göttingen
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Roman Lossin-Beßler
Registergericht: Amtsgericht Göttingen
Registernummer: HRB 201786
Zuständiges Finanzamt: Finanzamt Göttingen