Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absichtlich hijacken lassen...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 13.02.2005, 18:44

...jaja, richtig gelesen.

So langsam denke ich echt darüber nach, eine meiner Seiten absichtlich hijacken zu lassen von einem Webkatalog.

Bei dem Haupt-Single-KW für meine Seite steh ich in den Serps immer so auf 60, und ich komm einfach nicht höher damit.

Ca. November 2004 hab ich eine komplett neue Seite mit neuer Domain für jemanden aufgesetzt, mit dem ich mich wegen seiner Undankbarkeit mittlerweile zerstritten habe, und derjenige zieht jetzt genau auf mein Gebiet los.

Hat seine Seite in ne Menge Webkataloge eingetragen, allerdings auch in "?url=www.domain.de" - Kataloge.

Jetzt such ich eben nach meinem Haupt-KW (Single-KW) in Google, und was entdecke ich auf Platz 13 ? Die offensichtlich von diesem (PR4-)Webkatalog gehijackte Site mit dem Link:

www.webkatalog-domain.de/links/link.php?id=123456 (Zahl verändert durch mich)

die so ganz hübsch Visits kriegen dürfte.

Und ich dümpele bei Pos. 60 rum...

Also so langsam überlege ich mir das echt, mich in eben diesen Katalog auch einzutragen und meine Page hijacken zu lassen.

Wie seht Ihr das ? Oder sollte ich warten auf die unvorhersehbare Möglichkeit, ob Tante Google irgendwann mal das Hijacking-Prob in den Griff kriegt ?

Diese andere Seite ist ansonsten nicht mal in den Top-500 zu finden...

URL des Kataloges kann ich auf Anfrage per PN geben, URL der Seiten möchte ich jedoch, wenn möglich, nicht nennen.